Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2009, 19:39   #306  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Meine uralten Aufzeichnungen sind auch verwirrend. Hier etwas, das ich soeben gefunden habe. Damals hatte ich ein HULK Nr. 1 von Wiliams mit vertauschten Farben, so dass unser Grüner Goliath einen knallroten Teint hatte.

Hulk # 1

The Hulk – Der Hulk (Williams Januar 1974)

Cover:
Fragezeichen geradegerückt, Schriftzug ausgetauscht/modernisiert, Kasten: “The strangest man of all time!!” und die Speedlines um das Fragezeichen entfernt. Grüner Hulk (Original: grau), Zackenstern für „X-Team“.

Seite 1
Farbfilme vertauscht. Roter Hulk (cyan statt magenta), Signaturen Lee/Kirby fehlen, schwarze Ränder um den Hulk, Schriftzug wie Cover

Seite 3-4
Farbfilme vertauscht, alle Gesichter violett

Anrede „Sarge“ fehlt, außerdem wird der Sarge geduzt (4. Panel)
Behemoth (=Elefant?!) 7. Panel

Part II / Seite 7
Mit Signaturen Lee/Kirby
(Hulk = Koloß)
„Like a silent dreadnought (=Schlachtschiff), the lurking thog (=mächtige Gestalt) (...)
chrouches (=kauert) in the shadows as the pursuing (=verfolgen) troops rush by...“
---TEXT PRÜFEN, SAUKLAUE!!!---

Seite 8
5. Panel: cottage = kleines Dorf „village“
„obstacles“ fehlt = Hindernis

Seite 10
3. Bild: „Top secret report on gamma ray bomb” fehlt

Text in Rick Jones Sprechblase im nächsten Panel eingefügt. Gute Lösung, da nicht so offensichtlich wie im O. Allerdings fehlt, dass Rick den Bericht der Army übergeben will.

Seite 11
„...die Gammastrahlen! Sie verwandelten mich...
und es wurde dunkel!
Korrekt: „...als es dunkel wurde!“ passt aber trotzdem, da Bruce Banner sich ja nicht erinnern kann...

Rick: „It would have happened to me if you hadn’t saved me!“ fehlt.
Dt: “Es wäre nicht geschehen, wenn Du mich nicht gerettet hättest.”
8. Panel: „Doch der Spuk ist noch nicht vorbei!“ Niemals wird er jetzt vorbei sein!“
statt korrekt: „Bruce Banners Alptraum ist noch nicht zu ende, er wird niemals zu ende sein.“

Seite 13
1. Panel: Der Captain fragt Bruce Banner, woher er die Wunde an seiner Schulter hat, aus Platzgründen fehlt diese Frage.
3. Panel: Als einer der Soldaten den Hulk beschreibt, sagt er in der dt. Version, dass es durchaus ein Gorilla sein könnte, „der aus dem nächsten Zirkus ausbrach“ (O: „some zoo“)

4. Panel: Sein Kollege widerspricht und meint, es wäre ein Bär aus einem Zirkus (Aha!)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten