Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2022, 20:07   #70  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.972
Zitat:
Zitat von Sands Beitrag anzeigen
Wenn das wirklich die Begründung von Panini ist, dann finde ich das unter aller Kanone. Auch in der Vorschau für das erste Halbjahr 2023 findet sich gar nichts zu Daredevil wieder. Damit ist das Projekt wohl wieder unbegründet gescheitert.
Von der genannten Argumentation ausgehend bedeutet das ja, dass sich der Omnibus für 120! € für Panini nicht gelohnt hat... Schade.
Man könnte auch meinen, Panini freut sich über die Kunden, die zutraulich den Omnibus gekauft haben und es insgeheim von vorneherein feststand, dass die US Serie hier nicht erscheinen wird. So sahnt man nochmal stark mit ein paar Fragmenten der vergangenen Storyline ab.


Dafür lieber andere Serien, die keiner braucht, auf den Markt kippen (Morbius *Hust*, Ghost Rider *Hust, Valkyre *Hust*), die dann plötzlich auch nicht mehr weitergehen.
Würde mich brennend interessieren, ob die verantwortliche Person persönlich was gegen Daredevil hat. Für mich macht die Argumentation absolut gar keinen Sinn und ist einfach traurig.

Also wieder kein Daredevil, schade
Ich lese hier verschiedene Dinge heraus.

1. Du bist sehr schlecht informiert. Dass die nächsten (durchaus auch größeren) Daredevil VÖs von vornherein fürs zweite Halbjahr geplant waren wurde hier ja schon mehrfach kommuniziert, wie Dir die Foristen hier gerade nochmal erläutert haben.

2. Du bist sehr frustriert, weil vermeintlich wenig DD kommt, dafür aber andere Dinge, die Du nicht leiden kannst. Das ist ja auch legitim, gerade wenn man DD-Fan ist, aber der Tonfall macht hier auch die Musik, allzu freundlich kam das jetzt nicht rüber.

3. Du zweifelst an Paninis VÖ-Politik was DD angeht. Das habe ich auch lange gemacht und mich auch über den Preisanstieg von 99€ auf 120€, gerade beim DD Omnibus, geärgert. Das war aber in den aktuellen Zeiten wohl nicht anders zu stemmen und alle anderen möglichen VÖ-Formate für DD (außer vielleicht HC im Albenformat, was maximal gaga wäre) hat Panini in den vergangenen zwei Jahrzehnten wohl durchexerziert und es ist nie gut gelaufen (abgesehen von Miller wohl). Was sollten sie denn Deiner Meinung nach noch machen?

4. Der Soule Omnibus ist sicher nicht nur ein "Fragment" einer früheren Storyline, sondern ein bockstarker Run, der sich prima auch in sich abgeschlossen lesen lässt. Ich weiß das, denn für mich als DD-Neuling hat das einfach super funktioniert.

5. Es ist ja auch nicht so, dass Panini in letzter Zeit gar nichts brachte. Mit Devil's Reign und der Vorgeschichte dazu kamen ja einige Paperbacks, auch erst kürzlich, und bei Must Have wurden ein paar Klassiker wiederveröffentlicht. Darüber kann man ja schon froh sein und jetzt freuen wir uns mal alle gemeinsam auf das zweite Halbjahr mit Zdarsky und einem klassischen Band. Ich bin gespannt und freu mich schon drauf!

Gegen Kritik hat keiner was, aber bitte fundiert, und allgemein macht halt der Ton die Musik.

PS: Die Paninis haben schon mehrfach verlauten lassen, dass sie das Teufelchen mögen, aber sie können halt nur bringen, was sich auch verkauft.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten