Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2021, 05:46   #24  
Seven Janosch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Seven Janosch
 
Ort: Zu Hause
Beiträge: 15
Ahoi ihr!
Bei mir fing es im Alter von sieben Jahren an wo ich mit dem sammeln der Mosaik angefangen habe.
Und zwar mit der Nummer 5/83 die mein Cousin bei meiner Oma liegen gelassen hatte und ich sie mit nahm.
Klar hatte ich die eine oder andere vorher schon, aber da hatte noch nicht geschnallt das mam die sammeln kann und die Geschichten fortlaufend sind.
Gut, ich konnte 1983 auch noch nicht lesen, in dem Jahr bin ich erst in die Schule gekommen. Aber meine Mutter und ich kauften dann kurze Zeit später die 6/86 und sie erklärte mir das man die jeden Monat kaufen kann. Ab da habe so richtig angefangen und die 7/83 kaufte ich sogar alleine.
Nur selbst lesen ging noch nicht, da musste ich noch einige Monate warten.
Gesammelt habe ich bis 1991 dann immer mal sporadisch gesammelt und erst im Sommer 2007 wieder richtig angefangen.
Die Faxe habe ich 1976 bis 1990 vollständig danach sind viele Lücken. Natürlich werde ich die nächsten Jahre zubringen diese zu schließen.
Aber bei meinen mannigfaltigen Hobbys wird das ne Weile dauern.

Von den Digedags habe ich nur sehr wenig und da kann es noch viel länger dauern die mal "voll" zu bekommen. Aber die Faxe sind mir erst mal wichtiger.

Geändert von Seven Janosch (03.06.2021 um 05:55 Uhr)
Seven Janosch ist offline   Mit Zitat antworten