Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2022, 15:37   #7066  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Lone Wolf and Cub 1

Ich habe die neue Panini-Ausgabe (und eine Besprechung meines Händlers) zum Anlass genommen, diesen Klassiker des japanischen Comics kennenzulernen. In dem Bereich kenne ich mich nicht sonderlich aus. Bisher hatte ich aber wohl ein gutes Händchen und habe jeden Manga nicht mehr aus den Händen legen können, bis ich mit dem jeweiligen Buch fertig war. Am vorliegenden Band habe ich fast zwei Monate gelesen. Die ersten fünf Kapitel habe ich am Stück gelesen und fand die ganz nett. Das Muster wiederholt sich immer. Der Wolf kommt irgendwo an, aus diesen oder jenen Gründen kommt es zum Konflikt und am Ende ist er immer ziemlich überlegen und der Sieger. Ich hatte zumindest bei keiner der gezeigten Auseinandersetzungen das Gefühl, dass man sich um den Helden (oder seinen Welpen) Sorgen machen müsste. Für einen so dicken Band ein bisschen zu repetitiv für meinen Geschmack. Das Artwork überzeugt mich auch nicht völlig. Wirkt z. T. recht unfertig, besonders je heller eine Szene ist. Die dunkleren Passagen sehen i. d. R. besser aus.

Ich denke, dass ich mir den zweiten Band noch holen werde und den dann mit einer fest geplanten Struktur durchgehe. Vielleicht erfährt man dann auch mal ein bisschen mehr über die Hintergründe und die Motivation der Figur.

Und da ich das jetzt schon öfter gesehen habe:

Cub = das Jungtier von Wölfen, Bären oder Löwen, Cup = eine Tasse.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten