Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2024, 20:57   #625  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.395
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
...
Mal ein Nebenbemerk zum Thema Nudeln: Es wird sich ja oft gerne über jene Beschwert. Dennoch zeigt die Praxis das diese generell gut Abschneiden in den Contests.
Beispiel Evanescence. Ich selber hab sie mehrmals hier antreten lassen und das ziemlich Erfolglos. Und mit welchem Song gewinnen sie hier? Mit ihrer größten, durchgekochtesten, laschesten Nudel.
Das soll kein meckern sein. Ich amüsiere mich nur gerade deswegen.
Natürlich schneiden sehr bekannte Nu...äh Titel meist recht gut ab. Bring me back to life war einer ihrer ersten Hits für mich, mit denen ich die Band wahr nahm. Da spielen auch Erinnerungen mit rein. Aber so grundlegend machen die auch schon gute Musik.

Übrigens kannte ich meinen Titel (Ed Kuepper, als Engländer kennt er das ü nicht) schon im Jahr des Erscheinens 1986, musste mich also geschmacklich nicht von meiner Vergangenheit distanzieren. Es gab da auf RIAS 2 immer Mi. (oder Do.?) die Independent-Charts mit Burghard Rausch. Kurz zuvor hörte ich dort die Sisters mit "No time to cry" das erste Mal und war fasziniert vom düsteren Sound, der mich mehr und mehr in seinen Bann ziehen sollte. Auch Ed passte genau in diese Kategorie. Und dann diese (damals ungewöhnliche) Instrumentierung (Trompeten etc). Das klang wie Big-Band für Grufties. Voll fetzig! Und diese treibende Spielart der Gitarre, der Gesang. An diesem Song kann ICH mich nicht tothören.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten