Thema: DC Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2023, 21:46   #738  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.720
Hallo,

die Idee mit dem chronologischen Lesen hatte ich auch. Ich hatte mir Batman ausgesucht und habe mit dem ersten Jahr, also Pre-Crisis begonnen. Meine Vorbereitung und die ersten Schritte sind hier zu finden.
https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=45314

Zwischenzeitlich habe ich so viel an Material, dass ich gar nicht weiss, wann ich damit mal fertig werde. Auch die letzten gelesenen Bücher muss ich noch beschreiben. Alleine auch das Zusammentragen kostet echt Zeit.

Zusammenfassend bin ich nicht mehr so sicher (nur auf Batman bezogen), ob die Chronologie so sinnvoll war. Insgesamt ist das auch eine Kostenfrage, denn es gibt sehr viel und teilweise sind die Dinger vergriffen und im Preis gestiegen. Einzelne Perlen können auch gut sein, oder?

‚God_W.‘ würde berechtigt auf die Anthologien verweisen, die einen Einblick geben.

Ein Hinweis: wenn Du Eaglemoss-Ausgaben nimmst, achte auf die tatsächliche Reihenfolge, denn die sind alles andere als chronologisch herausgekommen.

Viel Spass!

P.S.: Teilweise bin auch ich dann mal „gesprungen“ und habe so den „Red Hood“-Band oder die „Weißer Ritter“-Reihe gerne gelesen.

Geändert von Harvey Specter (24.02.2023 um 08:22 Uhr)
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten