Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2019, 12:47   #590  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 690
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Spinne (Williams) 128
An der Oberkante des Splashpanels (Seite 3) ist an der Wand der Name "Benjamin" zu lesen. Vielleicht nimmt Dave Hunt hier die Tradition von Tony Mortellaro auf und versteckt in den Hintergründen bestimmte Namen? Laut Internet hieß sein Sohn Ben oder Benjamin, das könnte also passen.

Die Story haut mich nicht recht um; dass die Spinne und die Fackel nachts am Spinnenmobil arbeiten und offenbar gar keinen Schlaf brauchen, ist schon an den Haaren herbeigezogen. Wie man ja überhaupt zu zweit mal schnell so ein Auto konstruiert, selbst als Superhelden...

Die Gesichter von MJ finde ich ganz ok gezeichnet, aber z.B. Harry sieht in vielen Bilder doch recht karikaturenhaft aus. Ein ziemliches Loch in der Story ist kurz vor Schluss der erblindete Geier, der die Spinne greift und glaubt, Christine erwischt zu haben. Als die Spinne die Augen des Geiers mit ihrem Netz verklebt, ist Christine ganz woanders; warum sollte der Geier kurz darauf meinen, sie stünde neben ihm?

Williams bringt zusätzliche Verwirrung ins Spiel. Kurz vor Schluss sagt der Geier "Die letzen [sic] Monate hatte ich mein Ziel vergessen." Das klingt ja nach einem monatelang gehegten Plan (was nicht zur Auflösung im nächsten Heft passt); tatsächlich sagt der Geier "for the past few moments I'd forgotten my purpose".
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten