Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2013, 11:26   #11  
ze-carioca
Mitglied
 
Benutzerbild von ze-carioca
 
Beiträge: 48
Standard inwieweit sich auch für gelochte Top-Zustände Interessenten finden

Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Auch zum Preis von Zustand (3) muss man für ein gelochtes Heft erst mal einen Käufer finden.
Völlig richtig. Darum ging es aber nicht in meiner Fragestellung. Meine Frage an sich ist bereits beantwortet.

Wollen wir allerdings in diesem Thread das Thema dahingehend ausweiten, inwieweit sich auch für gelochte Top-Zustände Interessenten finden, könnte ich hier doch einige ebay-Auktionen zitieren. Seltene Hefte gehen sehr wohl auch gelocht noch ganz gut weg.

Es gibt ja auch Sammler, die aus finanziellen Gründen bevorzugt nur Z3 suchen. Siehe hierzu auch die Kaufgesuche hier im Marktplatz. Dort z.B. sucht doch einer tatsächlich jede Menge Williams-Hefte in explizit Z3. Noch keinem ausgefallen?

Ich selbst hätte bei seltenen Heften (als Lückenfüller oder auch zum Lesen) 10 mal lieber ein sauberes, super erhaltenes gelochtes Exemplar als ein schmuddelig ekliges zerfleddertes Z3 oder schlechter erhaltenes ungelochtes.

Noch präziser könnte man euren Zustandsbescheibungen also etwas wie folgt ergänzen:

"Gelochte Hefte, auch in sonst exzellentem Zustand (z.B. 0/0-1) gehören höchstens in die Zustandskategorie 3."

So besser?
ze-carioca ist offline   Mit Zitat antworten