Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2010, 23:44   #828  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Burtons Filme sind meist nur was fürs Auge. Die Handlung ist oft dünner als das Papier auf dem das Drehbuch gedruckt ist. Mir hat Batman nicht gefallen und Planet der Affen noch weniger. Edward mit den Scherenhänden war auch grenzwertig. Richtig gut fand ich glaub nur Sleepy Hollow.

Star Wars war nie meine Welt. Und Spider-Man 3 ist ein langer Videoclip mit vielen Schnitten, der mir aber trotzdem gut gefällt.

Ich denke, es ist der Kompromiss zwischen Effekthascherei und gutem Drehbuch, der einen Film ausmachen sollte. Die Spider-Man TV-Serie bzw. die drei "Kino"-Filme aus den 1970er Jahren waren definitiv noch nicht so weit. Heutzutage kann man die Comics fast 1:1 umsetzen. Bei Spider-Man und den X-Men gelang das mMn sehr gut. Übelster aller neuzeitlichen Superheldenfilme war für mich definitiv Catwoman.

Von DC gibt es aber trotzdem schöne Sachen, wie etwa Batman hält die Welt in Atem. Gut, da ist der Nostalgiefaktor eingebaut. Aber trotzdem grandios.

Ob wir damit jetzt völlig am Thema vorbei sind, ist schnuppe. Schließlich geht es ja um "Verwirrung" in diesem Thread.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten