Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2015, 20:35   #49  
hericon
Mitglied
 
Benutzerbild von hericon
 
Beiträge: 84
Standard Filme und Serien von früher

Hallo

Auch ich sehe mir gerne die älteren Serien und Filme an. Zum Teil kenne ich sie tatsächlich noch von früher, bzw. natürlich auch durch eventuelle Wiederholungen.
Zum Teil weiß ich zwar, dass ich das früher mit meinen älteren Brüdern als kleiner Knirps mit angesehen habe, ohne mich aber an den Inhalt wirklich erinnern zu können. Heutzutage kann man vieles davon schon als DVDs erwerben.
In Spartensendern ( Sky Nostalgie, Classics, MGM, usw) sehen. Oder ggf. auf Youtub finden ( Manchmal gezielt, häufig auch zufällig )

Eine meiner frühesten Kindheitserinnerungen, was Serien betrifft war der Kurier der Kaiserin - mit Klaus-Jürgen Wussow. Ich war damals (1970) 3 Jahre alt und gerade im Kindergarten. Nach Kindergartenende ging es wie der Blitz nach Hause um den Kurier zu sehen. Viele Jahre später wurde er mal im Fernsehen wiederholt ( einmal ca 1986 und einmal ca 1992 ) Da hatte meine Begeisterung dann schon etwas nach gelassen. Als vor ein paar Jahren die beiden Staffeln auf DVD erschienen habe ich sie mir trotzdem zugelegt.

Im Lauf der Jahre wuchs meine Film und Serien Sammlung dann recht beträchtlich an.

Eine meiner allerersten DVDs waren die Mädchen vom Immenhof.
Ich hatte mir gerade meinen ersten DVD Player gekauft, der gerade schwer im Preis gefallen war und "nur noch 400 DM" kostete. Noch kurze Zeit vorher war ein Player bei locker 700 DM bis weit über 1000 DM.
Nun musste also noch eine DVD zum Player her.
Und die Mädels ( alle 3 Filme ) waren halt preislich am erschwinglichsten.
Ich habe den Kauf aber nie bereut und sehe die Filme immer wider gerne.
Ich finde sie halt herrlich entspandend und Nostalgisch.

Hier mal auf die Schnelle ein paar meiner Serien die mir gerade so einfallen

Bezaubernde Jeannie
Die seltsamen Methoden des Inspektor Wanninger
Funkstreife Isar 12
Familie Feuerstein
Yancy Derringer
Tommy Tulpe
Peter ist der Boss
Stahlnetz
Onkel Bräsig ( Fritz Hollenbeck, auch Ohnsorg Theater )
Die Rudi Carell Show ( vor dem laufenden Band )
Fünf Freunde und die Sache mit der Schatzinsel
Edgar Wallace Collection
Mit Schirm, Charme und Melone
Elefantenboy
Der Nachtkurier meldet
Columbo
Detektiv Rockford
Diverse CFF Filme
Vegas ( Robert Urich )
und und und
um alles aufzuzählen ist es für einmal fast zuviel

Ich weiß noch das in meiner Kindheit ein Film mit z.B. Hans Moser, Heinz Rühmann, Theo Lingen ect.echte Highlights waren die man nicht verpassen durfte. Den Videorecorder gabe es ja nicht.
Auch die Sciencfiction Streifen,bzw. Gruselfilme ( der phantastische Film )
der 70er und 80er habe ich gern gesehen. Falls ich langegenug wach bleiben konnte. Manchesmal bin ich leider eingeschlafen bevor der Film anfing. Das hat mich immer sehr geärgert.
Ich könnte glaube ich noch stundenlang schreiben.
Mache jetzt aber doch lieber mal Schluß bevor es zuviel wird.
hericon ist offline   Mit Zitat antworten