Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2018, 08:43   #1715  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Zitat:
Zitat von Huckybear
Um was geht es Wiechmann jetzt eigentlich hier noch genau ?

Das die Arbeiten nicht in Vergessenheit geraten ?
Aber warum das alles erst jetzt und nicht schon vor 10 oder 20 Jahren ?

Das sie einer breiten Masse dauerhaft zum lesen zugänglich gemacht werden kann ?
Das ist ja bei der Auflage und dem Preis ausgeschlossen.

Geht es wirklich jetzt noch in seinem Alter rein ums Geld verdienen ?
Kann ich mir persönlich eigentlich kaum noch vorstellen, wäre auch etwas traurig, aber wer weiss schon wie andere in dem Alter noch ticken ?

Geht es um nachträgliche künstlerische Anerkennung und das man ein bleibendes Erbe hinterlässt ?
Wäre jetzt meine naheliegendste Vermutung.
Kommt aber auch für mich jetzt viel zu spät und wäre auch eine totale Kehrtwendung um 180 ° von jemanden der früher das immer nur als Geschäft und Handwerk gesehen hatte.
Kurz:
Ich verstehe sein Vorgehen nicht richtig
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Noch ein Beitragszitat aus dem CF
Keine Ahnung, warum da solche Gedanken verfasst werden. Entweder, man möchte den "All-in-Satz" haben und man kann ihn sich leisten, oder man lässt es eben bleiben. Es gibt/gab 150 Sätze. Wer zu lange wartet kommt dann eben zu spät.
Skepsis contra Euphorie?

Eine unverbindliche Vorbestellung habe ich bereits vor 4 Wochen getätigt, bin aber bei meiner Suche nach einem Kaufgrund noch nicht wirklich weitergekommen. Einerseits fehlen mir die Hintergründe zu den Storys/Figuren und vor allem Fotos vom Buch und den Bildern darin, damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann.

Andererseits muss ich gestehen, dass ich auch sehr neugierig auf das Unbekannte bin, denn das PRIMO - Magazin ist in meiner Kindheit -im Gegensatz zu FF - total an mich vorbeigegangen, vielleicht nur deshalb weil ich mit dem Geburtsjahr 1966 einfach zu jung dafür war. Definitiv stellt ein Kauf daher für mich ein Risiko dar. Bei 100 Euro wäre das verkraftbar, bei 330 Euro ist es hingegen eher sehr viel Lehrgeld!

Definitiv bin ich neugierig, würde bei einem eventuellen Kauf die beiden Werke auch gerne einmal in meinem Rezensionsthema im Nuff-Forum besprechen wollen.

Was treibt euch an bei eurer Entscheidung für den Kauf oder Nichtkauf?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten