Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2019, 14:33   #621  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 690
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
(Williams) 135
Noch ein paar Bemerkungen von mir. Das Cover ist wieder eine kleine Lüge. Man sieht zwei Polizisten auf dem entführten Schiff; allerdings sind (in der Story im Heftinneren) ja überhaupt keine Polizisten an Bord.

Auf Seite 4 sieht man im zweiten Panel im Hintergrund ein halb verdecktes Schild "BACKG.. HU.." Dave Hunt tritt also in die Fußstapfen von Tony Mortellaro. Das Schiff, das dann entführt wird, trägt laut Seite 4 unten den Namen "Benjamin", das ist der Name von Dave Hunts Sohn.

Die vielen Mini-Poster in Williams' Endzeit sind mir damals negativ aufgefallen; die Redaktion wusste wohl nicht, was man sonst mit den Seiten machen sollte, die wegen der kürzeren Spinne-Geschichten frei wurden.

Jameson telefoniert mit Abe Beame, der 1974 tatsächlich Bürgermeister von New York wurde. Weil Beame ihn zur Bereitstellung des geforderten Lösegelds zwingt, sagt Jameson im Original "John Lindsay, wo bist du, wenn ich dich brauche". Lindsay war Beames Vorgänger im Amt. (Bei Williams heißt es "lieber Gott, wo bist du, wenn ich dich brauche"; klar, niemand hätte diese Anspielung auf reale Personen verstanden.)
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten