Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2018, 15:59   #393  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.542
Ich finde immer interessant, was mein Freund, der DC-Fan, anmerkt. Leider möchte er aus irgendwelchen Gründen generell nicht in Foren schreiben, aber ich gebe Euch mal seine letzten Anmerkungen zur Kenntnis:

Zitat:
"Champions" brauchte eigentlich kaum Vorwissen: es war einfach ein Team-Book. Das Team bestand z.T. aus Mutanten , z.T. aus anderen Helden und - kam nicht an.
"Invaders" hätte wegen des historischen Hintergrunds in Deutschland Probleme verursacht. Bei youtube kann man diverse dieser Stories abgefilmt sehen, unter anderem auch den schönen Zyklus mit "Masterman" und "Frau Rätsel" (gerne auch Mam "Ratzel" oder ähnlich falsch geschrieben...), ich glaube, Invaders #16-18.
"Howard" hätte man sich wegen Disney-Ehapa hier nie getraut, zumal die Geschichten auch von ihrer satirischen Aussage her schwierig sind...
Ich denke schon, daß die "Champions" Mitglieder hatten, die man als durchschnittlicher Williams-Leser nicht kannte, und die "Invaders" griffen aufs Golden Age zurück, von dem man ebenfalls nichts wußte. Wie genau da die Nazizeit thematisiert wurde, weiß ich allerdings nicht. Schade, daß man sich an "Howard the Duck" nicht rantraute; der hatte faktisch mit Disney kaum etwas zu tun.

Geändert von Peter L. Opmann (30.10.2018 um 18:06 Uhr)
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten