Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2021, 15:33   #4386  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Standard Gung Ho 2

Inhalt mit Spoilern: Weiter geht es bei Gung Ho, im Zentrum dieser Ausgabe steht Zack, der einmal mehr an Holden gerät. Archer schlichtet das ganze mit gestohlenen Schnaps und Zigaretten und wird von Holden prompt verpfiffen.
Archer kommt aber nochmal davon da man kein Diebesgut bei ihm findet.
Ansonsten entgleist der Zug mit der Lieferung aus der Stadt, die einzigen Überlebenden, sind der neue Trainer der Teenies und dessen Tochter, auf die Zack auch sofort ein Auge wirft, obwohl er eigentlich mit einer anderen anbändelt.
aus Übermut und Prahlerei geraten Zack und Holden wieder aneinander und jagen sich auf Motorrädern durch die Gefahrenzone, einer von Holdens Typen wird dabei von den Reißern geschnappt und stirbt. Dies hat eine Prügelstrafe für die Teenies zur Folge.

Meinung: Archer ist noch immer seltsam, seine nur rebellische Haltung, gepaart mit der Dummheit machen ihn zu einer wenig interessanten Figur, die aber auch sehr wenig Raum in dieser Ausgabe bekommt. Zack hingegen bekommt mehr Tiefe spendiert und denkt wie in dem Alter üblich eher mit der Hose als mit dem Kopf.
Holden als Gegenspieler ist okay, seine Jungs sehen halt alle böse aus, das finde ich etwas Klischee, aber erträglich. Farben und Zeichnungen finde ich wieder erfrischend anders, mag ich.
Was mir so ein wenig zu denken gibt ist dass die Story auf 5 Ausgaben ausgelegt ist. Ich mag den Erzählstil, er wirkt nicht gehetzt, aber in den ersten beiden Ausgaben passiert nun auch nicht unbedingt die Welt. Es geht langsam voran. Das ist nun nicht schlecht, es ist wichtig dass der Leser zu den Hauptfiguren ne Bindung aufbauen kann, in diesem Fall Zack. Dennoch befürchte ich dass hier viele Dinge offen bleiben werden. Wir haben den Konflikt Zack/Holden und so ein wenig die Teenies die nicht nach den Regeln der Erwachsenen spielen wollen. Dann hat das Dorf mit der Stadt und dem Vertreter der Stadt ja noch ein Problem, hinzu kommt dass irgendeine Gruppierung die Sachen gestohlen hat und die Reißer aus irgendeinem Grund aggressiver sind als normal. Das alles in 3 Ausgaben auflösen, wenn in dem Tempo erzählt wird, wird sportlich. Außerdem wird man dann wohl wirklich nicht erfahren was passiert ist mit der Welt, woher die Reißer kommen. Das ist nun nicht zwingend erforderlich aber klar wäre das auch interessant zu erfahren.
Gung Ho macht Spaß, bin halt gespannt ob die Serie in 5 Teilen dann wirklich überzeugen kann.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten