Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2021, 18:14   #164  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.880
Die Sprechblase 237



Die Lektüre dieser Ausgabe war aus unterschiedlichsten Gründen eine durchaus herausfordernde. Der erste ist die Vielzahl der Artikel, die die der letzten Ausgaben mit ausgeprägten Schwerpunkten deutlich übertrifft.

Die Titelstory zu Buffalo Bill kommt mit neun Seiten aus und war für mich, der ich mich mit dieser Person noch nie näher befasst habe, hoch interessant zu lesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt da aber noch ein zweiter Teil.

Die zweite Titelstory ist ein längerer Nachruf auf Manfred Deix, dessen Kunst mich nicht so anspricht. Ich bin aber auch sicher nicht der typische Leser von U-Comix.

Dieser Beitrag ist dann der erste einer ganzen Reihe an ausführlicheren Nachrufen (Grund 2). Geehrt werden derart im Folgenden noch Achim Danz und Harry Messerschmidt, die der Generation Lehning ein Begriff sein dürften, die Frankobelgier Jidehem, Pierre Seron (Minimenschen) und Gotlib, dessen Witzbold ich nur in kleinen Dosen vertrage, Jiro Taniguchi, Bernie Wrightson, dessen Swamp Thing hoffentlich 2022 bei Panini kommt, Dan Spiegle, Rich Buckler, den ich bei der Lektüre des ruhmreichen Star-Teams kennenlernen durfte, der großartige Darwyn Cooke, Adam "Batman" West und Herbert Karbaumer (dürfte den HRW-Fans ein Begriff sein). Und damit ist dann schon das halbe Heft rum.

In der zweiten Hälfte fand ich die Artikel zu Fletcher Hanks (kürzlich kurz erwähnt im Artikel zur Good Girl Art), ASH und Peggy, die Reporterin sehr lesenswert. Weitere Beiträge gab es zu DCs Rebirth (bin ich der einzige, der die New52 sehr viel besser fand?), Karl der Wikinger sowie unzählige Onepager. Für etwas Auflockerung sorgte ein 8-seitiger bislang auf Deutsch unveröffentlichter Werbecomic zu Julie Wood.

Es wird wieder viel geboten.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten