Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2019, 07:35   #4  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 126
Star Wars 41 - Darth Vader: Brennende Meere

Der dunkle Sith-Lord Darth Vader setzt seine Mission auf Mon Cal fort. Kompromisslos und mit äußerster Brutalität will er jeden Rebellionsfunken im Keim ersticken, vor allem, wenn dieser von einem überlebenden Jedi geschürt wird ... (Text Panini)

Enthält: Darth Vader 15 & 16


Der Kampf auf Mon Cal geht also weiter. Nach der doch überraschenden Wendung mit der Überspülung das gesamten Planeten im letzten Heft, sieht es hier Anfangs aus als hätte Lord Helmchen doch so seine Probleme. Schön ist wie gezeigt wird, das seine Rüstung dann eben doch nicht alles aushält.
Nachdem er sich aber wieder mit den Inquisitoren vereint hat, geht die Jagd auf den Jedi-Berater des Königs weiter. Doch es kommt anders, Vader wird von Tarkin gebeten einen anderen Auftrag, die Suche nach dem scheinbar lebendigen König der Mon Calamari, zu forcieren. Daraufhin trennen sich Vader und seine ganzzahligen Brüder und Schwestern, welche den Ausgangsauftrag, die Suche nach dem Jedi, weiter führen sollen.

Nebenbei wird in dem Heft die Flucht eben jenes gesuchten Jedi gezeigt und über Rückblenden, wie er zu seinen Mitstreitern gekommen ist. Hier werden Einblicke in den autoritären Umgang der imperialen Kräfte mit den Bewohner diverser Planeten kurz nach der "Machtübernahme" gezeigt. Grade das scheinbare "Ende" der Flucht beschert dem Heft dann seinen für mich größten Moment. Order 66?

Abgerundet wird das ganze in dem immer wieder gezeigt wird, wie die Streitkräfte des Imperiums unter herben Verlusten versuchen die Kontrolle über den Planeten zu erlangen. Man sieht hier Ackbar und Raddus in der Schlacht und einen kühl taktierenden Tarkin.


Alles in allem für mich seit längerem mal wieder ein schwächeres Star Wars Heft. Ich kan nicht mal wirklich sagen woran ich das fest mache, es ist eher so ein Gefühl. Mich hat die Ausgabe doch recht unbefriedigt zurück gelassen.
Die Zeichnungen fande ich dann auch nicht so stark wie in den letzten Heften.
Zu den Covern muss ich sagen das dies seit langem wieder mal eine Ausgabe ist, wo mir das Cover der regulären Ausgabe besser gefällt als dass der Comicshop Ausgabe. Aber immerhin sind beide Cover ja als Poster im Heft enthalten.
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten