Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2017, 17:56   #3796  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Hachette Monatslieferung Zeit für Superhelden - September 2017

Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass die Sammlung der klassischen Ausgaben nun abgeschlossen ist, kannte ich die meisten von ihnen eh schon und es war stets eine Menge zähflüssiger Text in ihnen zu bewältigen. Nach meinen Informationen wird der Rest der Sammlung aus aktuelleren Geschichten bestehen, die sich aus Marvel Now rekrutieren. Hier betrete ich überwiegend Neuland, wie mir die Lieferung des aktuellen Monats bewies:

Ausgabe 82 - Uncanny Avengers: Der rote Schatten



Autor & Zeichner: Rick Remender, John Cassaday, Inhalt: Uncanny Avengers 1-5

Die Uncanny Avengers, Captain Americas neues Heldenteam aus Menschen und Mutanten, stehen vor einer übermächtigen Herausforderung, als der teuflische Red Skull zurückkehrt. Der widerwärtige Faschist, der auf wahrhaft furchtbare Weise seine Kräfte steigern konnte, ist entschlossen, den Hass zwischen Menschen und Mutanten anzufachen. Verzweifelt versucht das noch junge Team, Red Skull und seine Anhänger aufzuhalten, bevor die ganze Welt seiner unheilvollen Macht zum Opfer fällt.

Auch wenn zum x-ten Mal Altnazi Red Skull als Kontrahent die Comicseiten beehrt – bei Hachette muss jemand diesen Schurken wohl richtig geil finden - , entwickelt sich doch eine rasante Geschichte, die ihre Dramatik aus dem Spannungsfeld zwischen Mutanten und Menschen generiert. Hinzu kommt ein gehöriger Schuss Soap und gute Zeichnungen. Auf jeden Fall lesenswert.

Ausgabe 81 - Hawkeye: Mein Leben als Waffe



Autor & Zeichner: Matt Fraction & David Aja, Inhalt: Hawkeye 1-5 und Young Avengers Presents 6

Ein Abenteuer mit einer doppelten Dosis Bogenschützen, denn wir begegnen darin nicht einem, sondern zwei Hawkeyes! Clint Barton verbündet sich mit Kate Bishop gegen russische Verbrecherbanden, den Circus of Crime, Madame Masque und weitere gefährliche Gegner. Freuen Sie sich auf eine innovative, einzigartige Marvel-Story von Matt Fraction und David Aja.

Eine der Geschichten, die aufgrund ihrer innovativen Art des Erzählens lange in Erinnerung bleiben wird und das Zeug zu einem echten Klassiker in sich birgt. Tolles Storytelling mit passender Bebilderung erzählen von einem Hawkeye, dem man so überhaupt nicht kennt.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten