Thema: Terroc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2013, 20:51   #12  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Habe von Charly Strauss eine Antwort auf meine Fragen bekommen.
(Er hat nichts gegen die Veröffentlichung)
Zitat:
Ursprünglich ist "Terroc" eine 13 Hefte umfassende Piccolo Ausgabe, die in dieser Form nie erschienen ist. Bernd Schnell hat dann in seinen beiden Comedia-Magazinen mit integrierten Suchlisten (Din A5 Format) vom Dezember 1982 Piccolo Nr.1 sowie im Februar 1983 Piccolo-Heft Nr. 2 nachgedruckt. (in Originalgröße)

Ohne Datumsangabe hat dann etwas später Peter Bald 2 Terroc-Hefte im Din A4 Format herausgebracht. Nummer 1 in schwarz/weiß mit 3 Piccolo-Heften (1-3)als Nachdruck, leider stark verkleinert und 6 Seiten Tarkan. Das Heft war als Wendeheft konzipiert. Umfang 16 Seiten incl. Cover Vor- und Rückseite. Auch mit Suchlisten angereichert.
Nummer 2 erschien in 2 Ausführungen einmal mit gelb eingefärbten Umschlag und einmal mit rosa eingefärbten Umschlag. dort wurden die Terroc-Piccolos 3-6 nachgedruckt sowie wieder 6 Seiten Tarkan. Auch dieses Heft erschien als Wendeheft.
Jedes Heft hatte also je ein Terroc- sowie ein Tarkan Titelbild.
Als Angabe für die Tarkan-Heftteile ist ausgewiesen Ausgabe 98 und Ausgabe 99.
Von den Terroc-Tarkan Ausgaben habe ich jeweils nur ein Belegexemplar.

Später habe ich einen Großband im Din A4 Format herausgebracht mit der kompletten Terroc-Story. Die Auflage betrug 20 Stück. Selbst der damalige ungekrönte Händler Horst Schattner hatte 2 Ausgaben in seinem Bestand.

Noch später hatte mir Doris Hethke, als sie in Berlin die Firma RTS leitete 4 Farbbilder erstellt. Eins davon erschien bei Peter Bald als Titelbild im erwähnten Einfarb-Druck (Terroc/Tarkan). Das Zweite war als Großband-Titelbild 3 gedacht und ist nie veröffentlicht worden. Ich war überrascht über das positive Ergebnis.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten