Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2020, 10:00   #3194  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.945
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Phantom Stranger - Ein Fremder unter uns DC Dark, New52

Dass Judas bei DC gelandet ist, war mir neu. So gesehen habe ich viel gelernt, ich bin immer noch dabei, meine DC Lücken zu schließen und dieser Band hat mir zudem gut gefallen. Es geht hier Ernst zu Sache aber stets auf gutem Niveau unterhaltsam. 8/10
Die Serie war stark.
Zitat:
Einer der wohl geheimnisvollsten Charaktere des DCU wird ein Stück weit entmystifiziert und bekommt einen Ursprung. Bevor der Stranger in das ganz große DC-Event Forever Evil und den Vorläufer Trinity War einbezogen wird, erzählen die Autoren hier eine selbständige Geschichte, die, basierend auf christlichen Mythen, eine Geschichte um Bestimmung, Gnade und Opfer erzählt, die mich abgesehen von einem kleinen Hänger zu Beginn durchweg überzeugen konnte und viele interessante Charaktere einführte (The Spectre, Nightmare Nurse, Zauriel, Sin-Eater). Die Zeichnungen waren sehr durchschnittlich und uneinheitlich. Dieses Fazit kann ich auch nach dem zweiten Band der Soloserie ziehen, gleichwohl mich der nicht mehr ganz so sehr begeisterte wie der erste. Für eine Abwertung reicht es aber nicht, auch weil sich die Geschichte des Strangers während Forever Evil gut weiterentwickelte, und so bleibt es bei

4/5
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten