Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2020, 06:52   #380  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.041
Batman Collection 29 - Superschwer



Superschwer, ja, das war es für mich den Band zu lesen, aber, das kann ich nicht als Pauschalurteil so stehen lassen.
Das erste Heft im Band war sogar das Gegenteil. Fast genial wird hier eine Suche Batman's nach einem Mörder beschrieben. So hätte es weitergehen dürfen.
Was dann kommt ist ein Gordon in Batman Rüstung mit Technikteam zur Unterstützung und ein Wayne mit neuprogrammiertem Gehirn das nichts mehr von Batman weiß.
Versteht mich nicht falsch, die Idee finde ich faszinierend gut, ich liebe veränderungen an Figuren. Wenn sie denn gut durchdacht sind und gut rübergebracht werden.
Nur hier schleppt sich alles irgendwie hin, kein Ansatz wird richtig durchgearbeitet, schnell schnell zum nächsten Monster Of The Week, auch wenn sich das ganze hinterher zusammenfügt wird es kein überzeugendes Ganzes. Zum Abschluß gibt es nochmal eine Parallelhandlung die sich auf Wayne konzentriert. Hier wird durchaus besser auf das Thema eingegangen, aber die Begeisterung des ersten Heftes bei mir bei weitem nicht mehr erreicht.
Durch ist das ganze auch noch nicht, weiter geht es im nächsten Band der wieder veränderungen bringt.
Aber nicht bei mir, bis ich den lese wird wohl noch viel Zeit vergehen.
Noch etwas das mich an der Aufmachung des Bandes gestört hat, es gibt keine Coverabbildungen und keine Zuordnungen.
Das letzte Heft ist recht klar als das Annual zu identifizieren, beim ersten würde ich dann auf das FCBD Heft tippen. Dem ist aber wohl nicht so, das ist vermutlich nach dem ersten eingeschoben?

Inhalt:
Batman (2015) 41-45
Free Comic Book Day 2015 DC Comics Divergence 1
Batman Annual (2015) 4

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=132103
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten