Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2022, 19:41   #17  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Zitat:
Zitat von betamax Beitrag anzeigen
Sind die Preise für "Alice in Wunderland" und "Münchhausen" (noch) realistisch ?
Alice ist in Z1 wirklich rar und wie Marvelianer schon sagt, selbst bei ansonsten schönen Zuständen sind oft die Klammern rostig - generell ein Riesenproblem bei der Ausgabe. Den Z1 Preis halte ich für gerechtfertigt, der Z3 Preis von aktuell 100 € ist zu hoch, da es das Heft in diesem Zustand wie Sand am Meer gibt, mehr als 50 € werden dafür normalerweise nicht gezahlt.
Die #120 stellt aus verschiedenen Gründen eine Besonderheit dar, es ist eine der in USA nicht erschienenen, europäischen Produktionen und wird von daher international gesucht, nach meiner Erfahrung sammeln sehr viele IK Sammler die Ausgaben in zig Sprachen und Varianten, so sind beispielsweise griechische Ausgaben in landesüblicher Schrift sehr begehrt, zum Seltensten auf dem Sektor gehören zwei irische IK Alben in Gälisch....aber das nur nebenbei. Das außergewöhnliche Cover von Multitalent Denis Gifford ist ein weiterer Grund für die internationale Beliebtheit des Heftes aber seien wir ehrlich, über 500 € fallen auch da für Z1 wohl eher selten an. Meine Ausgabe ist ein schöner und solider Z2 für den ich 95 € gezahlt habe und keineswegs die veranschlagten 240 €.

Geändert von Pilgrim (09.01.2022 um 11:14 Uhr)
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten