Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2019, 07:35   #3  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 127
Star Wars 40 - Darth Vader: Brennende Meere

Der eiserne Griff des Imperiums wird fester und fester, doch auf Mon Cala regen sich erste Anzeichen der Rebellion! Die Ordnung soll um jeden Preis aufrechterhalten werden - eine Aufgabe, die Darth Vader und seinen Inquisitoren obliegt ... und einem Mann namens Wilhuff Tarkin! (Text Panini)

So, da geh ich also direkt mal mit gutem Beispiel voran Heft 40 der SW Heftserie spinnt den Faden der Entwicklung des noch jungen Imperiums und seiner dunklen Schergen weiter.
Wie auch in den vorangegangenen Heften wird gezeigt wie Vader nach und nach seinen Platz in den Machtstrukturen des Imperiums findet und festigt. Mit seinen Inquisitoren ist er wieder auf der Jagd nach den letzten überlebenden und versteckten Jedi. Diesmal verschlägt es Sie und eine Invasionsarmee des Imperiums auf den Planeten Mon Cala, der Heimatwelt der Mon Calamari.

Tatsächlich finde ich die Vader Hefte storytechnisch bis jetzt am interessantesten aus dem Kanon der Hefte. Die Story ist spannend und irgendwie schlägt mein Herz auch für unseren dunklen Freund.
Zeichnerisch ist das ganze für mich jetzt nicht herausragend, aber es erfüllt seinen Zweck. Damit ist auch die 40. Ausgabe der SW Serie für mich wieder gute Unterhaltung gewesen.
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten