Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2013, 12:19   #23  
FeliX
Moderator Künstler-Agentur
 
Benutzerbild von FeliX
 
Ort: Aachen
Beiträge: 826
Standard Die Icom Künstler auf der Intercomic Messe Köln 2.Nov. 2013 - Dietmar Krüger Teil II




Der Icom proudly presents Dietmar Krüger




Dietmar Krüger

Ich wurde 1959 in Plettenberg (Sauerland) geboren. Schon früh stand fest, daß ich Graphik-Design studieren wollte.
Nach Bestehen der Begabtenprüfung kam 1985 nach Münster, wo ich mein Diplom 1990 bei Professor Herrmann ablegte.


Seitdem bin ich als freiberuflicher Illustrator tätig. Ich habe für verschiedene Buchverlage wie Ravensburger, Bastei,
Schneider oder G&G/Wien Illustrationen erstellt, von Kinderbüchern bis Fantasy. Zeitschriften wie FOCUS, MAX, Men´s Health,
GQ, FHM, Cinema oder Bild gehören genauso zu meinem Kundenkreis wie Werbeagenturen oder Privatkunden.

Für Verlage wie Fan Pro oder Pabel Moewig illustriere ich feststehende Figuren wie Perry Rhodan oder Atlan.
Werbefilme, (für die ich das Layout, Storyboarding und Zeichnungen gemacht habe), gehören ebenso dazu wie monatliche Comicstrips
im MOVER-Magazin (2007-2009) und Spiele für diverse Spieleverlage.

Im März 2012 erschien mein eigener Comic "KIM LUNA – Der Fluch des Wiedertäufers" und soweit es meine Zeit zuläßt,
arbeite ich noch an eigenen Projekten wie einem Kinder/Jugendbuch und dem zweiten Band des KIM LUNA-Comics.


Kontakt: Dietmar Krüger
Illustrator
Vinzenzweg 7
48147 Münster
0049(0)251/33183
dkrueger.sense-of-wonder@freenet.de
www.dietmarkrueger.eu - Z. Zt. leider nicht erreichbar!
www.kim-luna.de


Genaue Signierterzeiten werden noch bekannt gegeben!

Geändert von FeliX (08.10.2013 um 12:25 Uhr)
FeliX ist offline   Mit Zitat antworten