Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2009, 12:10   #140  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.198
Standard Hansrudi Wäscher

Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Hansrudi Wäscher soll ja im November in Köln zu Gast sein. Gewiss freuen sich die Sammler der Lehning-Welt darüber.

Doch ist dieser Stargast letztlich nicht gegen den Trend - jetzt im Mai war erfreulich viel jüngeres Publikum vertreten.

Aus diesem Grunde meine Frage an den Messeveranstalter Tom Götze:
Was wird denn der nachrückenden Sammlergeneration geboten?
Liebe Erste,

da muß ich mich doch sehr wundern: Hansrudi Wäscher war doch das Zugpferd des Hethke-Verlages, und jetzt machst Du Einwände gegen seinen
Besuch auf der Herbstmesse geltend?

Ich denke, für die Jugend wird in Bezug auf Medien schon 'eh genug getan. Für viel entscheidender halte ich da, was sich auf dem PC-Sektor, bei MP3-Playern, im Handy-Bereich und den übrigen Elektronik-Bereichen - wie auch immer sie heißen mögen - abspielt. Das sind die Attraktionen, die mMn den Comics bei den jungen Leuten das Wasser abgraben.

Man möge doch bitte die Kirche im Dorf, d. h. uns Älteren die altbewährte Comicwelt in Köln-Mülheim lassen. Krankheitsbedingt konnte ich leider im Mai nicht auf der Börse erscheinen; umso mehr freue ich mich jedenfalls schon jetzt auf den November mit meinem Lieblingszeichner Hansrudi Wäscher in Köln.

Beste Grüße

Matthias
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten