Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2023, 10:40   #338  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.197
Zitat:
Zitat von Norrin Radd Beitrag anzeigen
Die Collection folgt wohl dem italienischen Vorbild „Super Eroi Classic“. Demnach wäre Daredevil mit der Nr. 18 das erste mal dran. Vom Punisher konnte ich auf der italienischen Webseite auf Anhieb nichts entdecken.
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Kurz eine Erklärung warum es keine Punisher Solo-Reihe innerhalb der Origins gibt: Diese Reihe veröffentlicht tatsächlich zum ersten Mal in der damals herrausgekommenen Reihe in relativer Original-Reihenfolge (tatsächlich hätte Fantastic Four der erste Band sein müssen) alle Reihen ab 1961 (seltsamerweise wurde Antman nicht veröffentlicht obwohl die Reihe dazu gehört). Kann man sehr schön an der Seite aus Italien sehen wenn man die einzelnen Bände aufruft: https://www.comicsbox.it/serie/SUPEROICLA&limite=0
Da hat man sich in Italien ansonsten richtig Mühe gegeben obwohl halt Antman fehlt.... (erster Auftritt Januar 1962 in Tales tu Astonish 27).
Mit Band 340 hat man Ende 1979 errreicht und die erste Punisher Solo-Reihe erschien erst im Januar 1986 und damit erst viel später!
Super, danke Euch! Dann hoffe ich mal, dass die Reihe möglichst lange läuft und versuche mir dann immer rechtzeitig die Daredevil Bände zu sichern. Könnte ja tatsächlich sein, dass da gut die ersten 150 Hefte des Teufelchens kommen!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten