Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2019, 19:55   #4254  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Kaputt Magazin 9/10 – VII. Jahrgang





Das vorliegende Magazin erwies sich als weitaus besser als die von mir gelesenen Ausgaben aus dem 60er Nummernbereich. Ob es an den Sturmtruppen lag, die auf drei Seiten ihre Wehrmachtsparodien zum Besten gaben? Auf der Rückseite gab es noch Werbung für eine mir vollkommen unbekannte Comicserie mit dem Namen „Mein Gott Walter“, wo es offenbar um einen verhinderten Handwerker geht:





und


Arnie und der Professor





Text: Pierre Levie, Zeichnungen: Nadine Forster


Arnie-Bücher von Pierre Levie (Text) und Nadine Forster (Zeichnungen) sind 1970 und 1971 im Ehapa Verlag in Form von zwei Pappschubern mit jeweils 4 HC-Alben veröffentlicht worden. Arnie ist ein junges Mädchen, das mit den Eltern auf einer kleinen Südseeinsel lebt und dort verschiedene maritime Abenteuer erlebt.
Arnies Abenteuer erschienen damals als illustrierte Textgeschichten und richteten sich vornehmlich an Kinder. Für mich erfolgte der Erwerb eher aus nostalgischen Gründen. Vor allem aber die von der belgischen Künstlerin Nadine Forster stimmungsvoll in Szene gesetzte Atmosphäre der Südsee steht hier im Vordergrund. Die Bilder sind kleine, für sich stehende Kunstwerke:

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten