Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2015, 14:03   #57  
hericon
Mitglied
 
Benutzerbild von hericon
 
Beiträge: 84
Hallo

Ich muß gerade selbst nachdenken, wie alles Anfing.Zuerst habe ich mal Alles, was ich interessant fand früher auf Video aufgenommen. Egal ob aktueller Film oder "Olle Kamellen"
Dann so ab 2004 wurde mit dem DVD-Recorder aufgezeichnet. Leider wurde nicht mehr alles ausgestrahlt, was ich von früher kannte oder ich hatte es übersehen, bzw. das Aufnahmegerät nicht oder falsch programmiert.
Manche Sachen liefen dann damals ehr selten wie zum Beispiel das Ohnsorg Theater oder Millowitsch. Über ein gewisses Auktionshaus bekam man dann irgendwie Kontakt zu Leuten, die solche und auch andere Filme und Serien aufgezeichnet hatten.
Die Filme waren z.B. von DF 1 aufgenommen worden, das war noch der Vorläufer von Premiere.
Also festgestellt im Internet gibt's immer mal was zu finden.
Dann war es nur noch eine Frage der Zeit, bis man auf Foren wie fernsehserien, tv-kult, tv-wunschliste, retro-tv und natürlich auf tv-foren stieß.
Dort war, bzw. ist die Nostalgie-Ecke immer am interessantesten für mich.
Natürlich bekam ich dort mit welche nostalgischen Schätze am sehnsüchtigsten erwartet werden, bzw. welche in absehbarer Zeit erscheinen werden.
Über die Diskussionen zu den jeweiligen Serien, den Kommentaren dazu bei fernsehserien, der Beschreibung und Kundenbewertungen bei Amazon erhielt ich dann schon einen recht guten Eindruck, ob der Film oder die Serie was für mich ist.
Und bisher wurde ich auch nur einmal etwas enttäuscht.
Das war bei der Serie - Ein Mann kam im August- die fand ich doch ehr etwas langweilig.
Dagegen fand ich Yancy Derringer sehr gut. Die Serie kannte ich vorher nicht habe sie mir aber eben wegen der vielen Positiven Stimmen in den Foren gekauft.
Der Nachtkurier meldet gefiel mir auch, außerdem fand ich es interessant mit Gig Malzacher die Stimme von Major Anthony Nelson mal zu sehen. Ich habe jetzt nicht JR geschrieben, weil Dallas komplett an mir vorbeigegangen war.
Weitere Blindkäufe die mir auch gefallen haben waren:
Immer wenn er Pillen nahm
Die CFF Filme
PS Geschichten rund ums Auto
Freiwillige Feuerwehr - mit Abstrichen - hauptsächlich wegen des Lokalkolorits. Die Serie wurde in Unterfranken. In und um Karlstadt gedreht. Das ist etwa 12 KM von mir entfernt.
In der Serie wurde das Karlstadter Kloster abgebrannt (Das Kloster wurde für die Dreharbeiten in echt niedergebrannt - heute vermutlich undenkbar). Dadurch erfuhr ich überhaupt erst, dass es in "Karscht" mal ein Kloster gab. Das war mir Neu.
Die Karte mit dem Luchskopf
Ich, Christian Hahn
Hiram Holiday - etwas skurill, witzig, fand ich klasse.
Und zig Filme und Serien, die ich noch garnicht geschafft habe mir anzusehen.
Ein absolutes Muß sind für mich auch die "Dünner Mann" Filme, Mr. Moto und natürlich die Charlie Chan Filme ( zumindest die älteren ) . Die müssen mindestens einmal im Jahr laufen.
Fünf Freunde habe ich zum einen die Serie aus den 70ern. Das ist halt die Serie die ich damals im TV gesehen habe. Finde ich ganz gut.Das die Serie auf die 70er modernisiert war ist mir damals als Kind garnicht aufgefallen. Die 90er Serie habe ich mir dann auch mal geholt, als die Boxen günstig waren. Eigentlich ganz gut, da hier im Stil der 30er / 40er Jahre gedreht wurde. Was leider garnicht geht ist Timmy der hier nur ein Schoßhündchen ist.
Und dann eben "die Sache mit der Schatzinsel". Die fand ich sehr nah am Buch und ausführlich erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen. Die anderen Serien finde ich auch ganz gut. aber ein bischen zu schnell erzählt.
Wenn man die Bücher ließt gehen ja schon gefühlt die ersten 100 Seiten für Essen, Trinken, Ausflüge ect. drauf, ehe was passiert. Trotzdem habe ich die Bücher gerne gelesen. Inzwischen habe ich mir auch einige alte Blüchert Ausgaben zugelegt.
Dazu selbstverständlich die diversen Adventsvierteiler, bzw was sonst in die Richtung dazu gehört. Wie z.B.
Zwei Jahre Ferien
Der Seewolf
Die Schatzinsel
Der Kurier des Zaren
Die Lederstrumpf Erzählungen
Robinson Crusoe
David Balfour
Tom Sawyer - einmal der Vierteiler und ebenso der 6 Teiler
Aber auch hier gibt es noch einige Vierteiler die auch auf den Boxen mit drauf sind, die ich aber leider bis heute nicht gesehen habe.
Ich schätze mal um alles sehen oder lesen zu können was ich im Regal habe, brauche ich bei meiner aktuellen Geschwindigkeit wohl noch ein zweites Leben.
hericon ist offline   Mit Zitat antworten