Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2021, 18:14   #544  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.756
Spider-Man Strips: Dr. Doom und die Gefahr aus dem All...!

Strips vom 07.12.1981 - 21.03.1982 (Im Band von Seite 151 bis 195)
Autor: Stan Lee / Zeichner: Fred Kida

Deutsche Veröffentlichung: Spider-Man Newspaper Comics Collection #3

Handlung: Nach den Ereignissen um den Milliardär bekommt die Spider Brigade noch eine Standpauke von Spidey, bevor es sich seinen alltäglichen Problemen stellt, was allerdings in den Hintergrund tritt nachdem die Welt von der Nachricht aus Latveria, erfährt dort will man ein UFO abgeschossen haben. Eine Nachricht die die Anführer der Welt in Aufruhr versetzt, und Jonah will die Nachrichten natürlich exklusiv haben also schickt er eine erfahrene Investigativ Journalistin hin, mir ist sie zwar unbekannt aber Kitty Howell hat es drauf.

Nur Peter der in der Redaktion anwesend Ist, ist die Gefahr bewusst die von Dr. Doom ausgeht und überredet Jonah das er sie als Fotograf begleitet. Die Einreise gestaltet sich freilich nicht gerade Einfach, gerade weil es keinen Linienverkehr nach Latveria gibt und es durch ein Kraftfeld abgeschirmt ist. Und die ganze Weltpresse warten scheinbar vor der Toren des Reiches, bur Kitty hat keine Lust zu warten und marschiert Einfach mit Peter in Begleitung drauf los.

Dr. Doom der ihre Schönheit wohl gefällt und alles beobachtet lässt für die beiden die Tore öffnen, aber andere bleiben weiterhin draußen.


Meinung: Ein Extralanges Abenteuer, spannend Geschrieben mit reichlich Action und gelungenen Dialogen, von der Story bin ich angetan. Was wahrscheinlich auch an Dr. Doom liegt, und dann gibt es noch eine ausführliche Origin des Herrschers

Doch das soll es an meinem Spider-Man Tag heute gewesen sein, wie gefallen euch denn die neuen Bände? Verarbeitungstechnisch sind sie zumindest erstklassig, kein Vergleich zu den alten Bänden der Newspaper Strips Collection.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten