Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2022, 22:38   #7  
quarknagus
Mitglied
 
Benutzerbild von quarknagus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 72
Bei dieser Serie fällt es mir aber mal wieder so richtig schwer eine gerechte Benotung zu vergeben. Auch ich habe diese "nachgelesen", da diese in meine kurze "Mosaikpause" fiel. Es ist zwar auch bereits wieder eine Weile her, dass ich die Serie zuletzt las, aber dennoch habe ich diese ganz gut auf dem Schirm.

Angesichts der Tatsache, dass die Umstände und Zeit der Entstehung ganz besonders waren, möchte ich dieses Mal, trotz der Schwierigkeit ein Urteil zu fällen, lieber den Bauch entscheiden lassen und lande da bei einer 3+ .

Aufgrund der Experimentierphase und den damals neu eingesetzten Gesetzen des Marktes, einfach dem Umstand sich "neu erfinden zu müssen" bzw. zu glauben, dass man das müsse, könnte man sogar ein noch etwas milderes Urteil fällen.

Andererseits finde ich die Serie dann aber auch nicht so stark, dass es für eine 2 reicht, da es einfach doch (in meinen Augen) eine ganze Reihe besserer Serien gibt. So gesehen dann auch die Bauchentscheidung, da der Kopf auch irgendwo zwischen 2- und 3- (je nach Betrachtungsweise) pendelt.

Alles in Allem ilegt die Story für mich im Mosaikdurchschnitt, ebenso sieht es bei der Schurkenwertung und den anderen Parametern aus. Die Lokation war zu der Zeit mit China etwas Neues und durchaus reizvoll. Die Serie also ist nicht schlecht, aber auch nicht "Top".
Insofern würde auch die mathematische Methode zu einer 3 führen.

Eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, dass ich mich hier mit der Bewertung echt schwer getan habe, dass alle Methoden für mich dann doch zum (nahezu) gleichen Ergebnis führen. Also passt die 3+ schon.
quarknagus ist offline   Mit Zitat antworten