Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2020, 12:11   #36  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Nr. 149 Avengers - Galactic Storm Teil III



Die verzweifelten Versuche der Avengers, zwischen den Kree und den Shi'ar Frieden zu schließen, scheinen zum Scheitern verurteilt. Als der Krieg zwischen den beiden Imperien den Höhepunkt erreicht, droht auch den Superhelden der Erde der Untergang. Das Team muss daraufhin Entscheidungen treffen, die es zu zerreißen drohen. Ist dies das Ende der Avengers?

Der Finale Band zu Galactic Storm hat mich, nach dem für mich schwachen ersten aber sehr guten zweiten Band, zwiegespalten zurückgelassen. In den ersten Heften geht es hauptsächlich um Kriegsethik. Was ist erlaubt in Zeiten des Krieges? Durchaus spannend. Dann kommen zwei eher unspekakuläre Quasar Ausgaben die, im Gesamtkontext, zwar schon Sinn ergeben aber für mich total langweilig waren.
Dafür gibt es dann zum Ende zwei sehr gute What if? Ausgaben in denen die Avengers die Operation Galactic Storm verlieren und uns die dann folgenden alternativen Geschehnisse gezeigt werden. Sehr starke Hefte.
Wenn ich nun Galactic Storm als gesamten Event beurteile: Er fängt relativ mau an, wird zur Mitte hin richtig stark und ebbt dann gen Ende hin ein wenig ab.
Als Einzelband gebe ich Galactic Storm Teil 3 eine gute 6,5/10.
Der gesamte Event eine 7,5/10

Geändert von LordKain1977 (31.03.2020 um 09:35 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten