Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2021, 09:48   #43  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.926
Falls Mathew noch am Überlegen ist, hier ein kurzes Fazit von mir:

Zitat:
Steve Orlando erweist sich als Kenner der Materie und versteht es ausgezeichnet sich aus den Arbeiten seiner VorgängerInnen zu bedienen und daraus grundsolide Wonder Woman-Geschichten zu stricken. Die mögen keine Offenbarung sein, gehen m. E. aber doch über das Grundsolide hinaus. Mit der Trennung von Steve, dem Umzug nach Boston und dem Ende von ARGUS, das Etta Candy zur Wohltätigkeit motiviert, etabliert er einen neuen Status Quo.

Daneben gibt es acht Kurzgeschichten aus der Jubelnummer 750, die größtenteils gut lesbar sind. Gut gefielen mir Das Verhör von Mariko Tamaki, in der Diana Ares eine Falle stellt, Wahre Natur, in der Greg Rucka und Nicola Scott aufzeigen wo des Pudels ... äh ... Cheetahs Kern liegt, Immer von Vita Ayala, die allerdings nur die Geschichte von Silver Swan erzählt und - oh Wunder - Schöne Neue Welt von Scott Snyder und Bryan Hitch, die Diana erstmals im Jahr 1939 aktiv werden lassen.

Aber auch die anderen Geschichten lesen sich nicht schlecht. Insofern eine schöne Jubelnummer, die 750.

Optisch ist der Band arg uneinheitlich geraten und vor allem Cheetah finde ich selten gut getroffen. Dafür entschädigt die umfangreiche Galerie mit massig Pinups und Variant Covern. Die € 26,- für die 240 Seiten nebst Panoramacover fand ich allerdings nicht ohne.
https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5704561
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten