Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2021, 08:14   #8461  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
James Bond: Feuerball
Gefällt mir inhaltlich eigentlich besser als "Goldfinger". Kommt ernster, spionagiger rüber, der Supergangster ist nicht so abgehoben, die Einleitung in die Geschichte mit ihrem Doppelgänger-Komplott finde ich sehr gut, dazu eine tolle Location. Im Verlauf aber mit ein paar Längen.
8/10

James Bond: Man lebt nur zweimal
Donald Pleasence als Blofeld, eines der imposantesten Bösewicht-Hauptquartiere der Reihe, Little Nellie, Karin Dor mit grandiosem Tod - der Film hat vieles, was zum besten der Reihe gehört, und doch werde ich mit diesem Film nicht so ganz warm. Liegt vielleicht daran, dass das Konzept beginnt zu wiederholen. (Klar, es wiederholt sich ohnehin, aber der Ablauf mit dem großen Massen-Endkampf finde ich recht lahm). Und den als Asiaten verkleideten Bond finde ich einfach blöd.
7/10

Und zur Abwechslung dann
Ghostbusters
Das unübertroffene Original, einer meiner Lieblingsfilme. Ikonische Figuren und Gerätschaften, perfekte Einbindung von Musik in einen Film (das hat mir im neuen gefehlt!), unkaputtbare Sprüche, gute, auf den Punkt gebrachte Story, und wenn die Mission erfolgreich erledigt wurde, finde ich den Abspann immer sehr emotional.
10/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten