Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2023, 11:03   #35077  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.851
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
LaLe, du warst Spitze!
Danke, es juckte mich aber massiv noch ein zweites Mal zu reden. Der Beitrag des Kollegen Zahn von der SPD mit den sozialen Ergänzungen/Verbesserungen war eine bodenlose Frechheit und ich hatte nicht übel Lust mich in die Reihe der "Ausraster" einzureihen.

Dazu muss man wissen, dass schon die FDP so frech war, nach jahrelangen Verhandlungen und Konsensfindung am Tag der ersten Gremiensitzung (der Antrag musste vor der Bürgerschaft erst in den Wirtschafts- und dann in den Hauptausschuss) einen inhaltlich komplett unsinnigen und kontraproduktiven Änderungsantrag einzureichen. Den hatte die Kollegin im Wirtschaftsausschuss noch zurückgezogen, dann kam der aber deutlich "aufgehübscht" nochmal im Hauptausschuss, wo er krachend scheiterte.

Ich hatte eine 6-Minuten-Rede zu diesem vorbereitet, aber eine Schlappe reichte den Liberalen wohl. Deshalb musste ich inhaltlich mit meinem Beitrag deutlich umdisponieren und der Kollege von den Grünen hatte die Hälfte dessen was ich sagen wollte schon vorgebracht...

Ich bin ansonsten heilfroh, dass der Änderungsantrag der SPD scheiterte.

Jetzt mal ehrlich, seit Jahren haben wir an dem Kompromiss gearbeitet und eine Einigung gefunden mit der Politik, Verwaltung und Betroffene leben können und dann kommt die Fraktion, die sich seit Jahren weigerte daran mitzuarbeiten und maßgeblichen Anteil daran hat, dass der nicht schon vor einem Jahr durch die Gremien ging, mit einem Änderungsantrag und wirft allen anderen vor mit dem Antrag nur Wahlkampf machen zu wollen?

LaLe ist offline   Mit Zitat antworten