Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2020, 10:27   #42  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 792
DC wollte irgendwie in den letzten Jahren zu viel auf einmal.
Doomsday Clock hätte der große Aufhänger sein sollen, aber dann gab es wohl irgendwelche Streitereien hinter den Kulissen um Geoff Johns Geschichte herum, dazu die ewigen Verspätungen, so lange wie die Serie brauchte, kann einfach kein Universum herum aufgebaut werden und alles auf Pause gestellt werden, bis das mal fertig wird.

Dazu Heroes in Crisis, das irgendwie komplett für sich steht und auch absolut keine Auswirkungen auf sonst irgendwas, außer auf die Tom King Geschichten, hat.

Und eben dann noch die anderen Top Autoren wie Snyder oder Bendis, die allesamt ihre kleinen "BOMBASTISCHEN" Events am Laufen haben.

Das ist natürlich für Leser, die ein zusammenhängendes Universum haben wollen, ein Schlag in die Fresse, das kann ich absolut nachvollziehen.

Ich habe mich ja schon länger von der Idee eines kontinuierlichen Universums verabschiedet, finde das deshalb weniger schlimm, aber man hätte natürlich das alles eleganter und mit mehr Weitsicht planen können bzw. müssen. Überhaupt nachdem man ja erst den x-ten Reboot innerhalb kürzester Zeit machte.

Aber mit der "5G" Umstrukturierung wird bestimmt alles einfacher und besser.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten