Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2020, 19:27   #3054  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.759
Savage Tales #4 Das von Neal Adams gezeichnete Cover könnt ihr schon mal bewundern wenn ihr dem Link folgt.

Diesmal gibt es zwei Conan Storys und ein bisschen Bonus Zeugs, doch fangen wir an mit...

Die Nacht des Dunklen Gottes von Roy Thomas & Gil Kane (Tusche von Neal Adams, Pablo Marcos und Vince Colletta)

Conan verzehrt sich plötzlich nach seiner Jugendliebe und kehrt in seine Heimat zurück. Doch Mara wurde von Feinden seines Folges entführt und so macht er sich auf die Jagd nach ihnen um sie zu retten auch wenn ihn sein Hass zum äußersten treibt....

Eine gelungene Story über eine tragische Liebe, in düsteren und stimmungsvollen erzählt und natürlich gibt es jede Menge Action. Lobenswert muss ich hier nochmal Gil Kanes Leistung erwähnen denn durch sein Artwork kommen die Emotionen sehr gut rüber, aber sicher ist das auch mit ein Werk der Inker.

Das Monster im Dunkel von Roy Thomas und Barry Smith

Dazu sei gesagt das die Story schoneinmal in Conan the Barbarian #12 (Conan der Barbar Classic #1) in Farbe veröffentlicht wurde, ursprünglich wurde sie aber für Savage Tales #2 verfasst und für die Farbversion mussten einige stellen indiziert werden wegen dem Comic Code, die ist nun die ursprüngliche nicht indizierte Version.

Conan wird in einem Land gefangen genommen und das nur weil er etwas trinken wollte nach einem langem Marsch, und natürlich weil er sich gegen mehrer Soldaten gewehrt hat die ihn deswegen töten wollte. Die Königin vor die er geführt wird ist von ihm beeindruckt und macht ihn zum Hauptmann und Geliebten nur ob ihn die Rolle gefällt. ..?

Gelunge Abenteuergeschichte mit einem ekligen Monster und das Artwork von Barry Smith sieht super aus, auch wenn die hohe Stirn bei Conan manchmal gewöhnungsbedürftig aussieht.

Zwischen den beiden Geschichten gibt es ein 2 seitiges Editorial in der Roy Thomas über Reaktionen der Leserschaft zu Savage Tales und auch einiges an lächerlichen Gerüchten spricht, Verleumdung und Fake News also schon in den 70ern.

Danach ein Artikel über den Film Jason und die Argonauten (vieleicht kennen den einige noch, ich kann mich da nur dunkel erinnern besondere an den Kampf mit den Skeletten) hier gibt es jedenfalls alles zur Handlung und die Entstehung des Films, so eine Art "Making of" mit eingen Fotos aus dem Film. Das ganze umfasst 6 Seiten

Und im letzten Artikel "Die Stunde des Gnoms" geht es auf 5 Seiten um einen Ein Mann Verlag der in den 50ern Robert E. Howards Werk Conan wieder neu aufgelegt hat und die zahlreichen Schwierigkeiten die es ihm bereitet hat.

Alles samt interressante Artikel und auch voll Übersetzt ins Deutsche.

Als zusätzlichen Bonus noch zwei seiten mit der Vorschau auf die nächste Ausgabe (in Englisch), eine Abo Anzeige mit der Illustration eines bulligen Barbaren (nicht Conan). Und des weiteren eine Illustration von P. Craig Russel (Sandman) und im Inhaltsverzeichnis noch eine wunderbare Zeichnung von Neal Adams.

So und nun Schluss für Heute aber die nächste Ausgabe lese ich schon mal weil es eine Story von Jim Starlin also gezeichnet hat es sie, doch dazu schreiben werde ich erst Morgen.

Geändert von Kal-L (20.09.2020 um 06:44 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten