Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2023, 15:04   #10  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.421
Steve Rogers: Captain America #1: Wächter der Freiheit



Mit US: Captain America (2022) 0 & Captain America: Sentinel of Liberty (2022) 1-6

Für die nächste Cap Serie wollte ich jetzt nicht einen neuen Thread anfangen, also geht es hier weiter, mit der zweiten Serie von Sam Wilson bin ich mir noch nicht sicher ob ich es mir kaufen soll...

Den Beginn des Bandes bildet die längere One Shot Captain America (2022) #0, welche im Sam Wilson Band nochmals abgedruckt ist. Also doppelt gemoppelt für alle Cap Fans.

Die Story an sich dreht sich um die Rückkehr von Arnim Zola der mit einer riesigen Rakete New York angreift, noch Klischee beladener hätte es nicht sein können, und ganz besonders der Eröffnungsmonolog ist zum Fremdschämen. Danach wird alles aber gut von der Action überspielt und den zugegeben fantastischen Zeichnungen.

Dabei wird auch der nächste Handlungsbogen angeteasert, den das Symbol das Caps Schild von Cap von Anfang an ziert gehört wohl einer Organisation die an dessen Schild beteiligt war und seit Uhrzeiten den Verlauf der Geschichte beeinflusst.

Daneben gibt man Steve aber auch ein neues Umfeld da er sich eine neue Wohnung, in der er auch aufgewachsen ist, auch wenn das Haus etwas heruntergekommen ist, so bringt ihn das der einfachen Bevölkerung näher.

Bucky und Peggy Carter spielen wieder eine größere Rolle...

Insgesamt wahr der Band ein spannender Auftakt, mit reichlich Action und auch Spionage Elementen. Dazu gibt man Steve ein neues Umfeld, das man hoffentlich nicht in kommenden Ausgaben ignoriert, erdet es ihn doch gut.

Auch wenn nicht alles schlüssig ist, warum sich eine Geheimorganisation ein riesiges Schiff in Form von Caps Schild hat schaffen lassen, was alles andere als unauffällig ist. Und das sie ihre Ziele (zwar in verschlüsselter Form) über einen offenen Funkkanal Verbreiten. Ist das doch unterhaltsam. Und zumindest Band #2 werde ich mir holen.

7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten