Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2014, 15:50   #18  
maura
Mitglied
 
Benutzerbild von maura
 
Ort: bremen
Beiträge: 6
HEIDEWITZKA!

da hab ich ja was losgetreten.

also, die kleinschreibung praktiziere ich schon seit ewigen zeiten, ich hab sogar mal meinen normalen schriftverkehr konsequent kleingeschrieben, das dann aber irgendwann aus gründen gelassen.

wenn ich irgendwas handschriftlich schreiben muss, schreibe ich übrigens alles in grossen blockbuchstaben, da meine handschrift eine verdammte sauklaue war (kann mittlerweile überhaupt nichts mehr in normaler schreibschrift schreiben, ich jugendlicher).


was die nichtlesbarkeit von kleingeschriebenen text im alter angeht, das tut mir natürlich leid.

eventuell hilft dieser kleine tipp (ohne ironie und zwinker-smilie!):
apple: cmd + scrollrad, windows weiss ich jetzt nicht, wahrscheinlich strg+scrollrad…

dann wird die ganze webseite grösser dargestellt.

aber letztendlich werde ich tatsächlich hier nicht tagtäglich ewig lange texte posten. das mache ich in anderen foren (wo sich die kritik an meiner kleinschreibung erstaunlicherweise bisher ziemlich zurück hält ).

was das andere thema angeht:
yepp, ich bin männlich. auch schon immer gewesen.
im grunde ist mein spitzname maurer gewesen, aber in den crazy 80ern war es ja mal gang und gäbe, -er als a zu schreiben.
deshalb also maura.

war noch vorinternetzeiten. mittlerweile weiss ich, das maura ein frauenname ist, und zwar die gälische form von maria.
zu spät und auch egal.

ich kann mich aber auch an den einen oder anderen "fan-brief" erinnern, die mir äusserst suspekt vorkamen, bis ich gemerkt habe, das die leute mich für eine frau hielten.

ich glaube, ich wäre nicht gerne eine comiczeichnerin.

was man sich da teilweise für einen quatsch durchlesen muss:
"ich fahre jetzt nach schweden, weil schweden ein gutes land zum sterben ist und du bist schuld, weil du nicht auf meine briefe geantwortet hast."
meine güte!

so, genug vor der arbeit gedrückt.

danke für`s "durch den text kämpfen".

aloha,
maura

ps.:
ja, ich zeichne noch.
nein, ich habe seit 1993 keine comics mehr gemacht (ausser auftragscartoons).
nein, es fehlt mir nicht wirklich.
ja, ich lese ab und an noch comics. die letzten neuen zeichner, die ich mochte, waren lewis trondheim und mawil.
nein, ich finde comics nicht doof und kinderkrams, es gibt bloss nicht wirklich viel neues (im sinne: wow, das hab ich so ja noch nie gesehen. das ist cool).
maura ist offline   Mit Zitat antworten