Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2016, 08:54   #97  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 681
Ich glaube einige müssen sich hier von liebgewonnenen Vorstellungen verabschieden. Ich denke eine Kölber Comicbörse ist eher ein Auslaufmodell bzw. man versucht in den letzten Jahren einen vorsichtigen Wandel, aber ehrlich gesagt: Den Cons gehört erst mal die Zukunft.
Ich finde Eckarts Äußerungen
Zitat:
amerikanische Superheldencomic (-film), ein Massenmarkt von fragwürdiger Qualität. "Comics – das sind doch die Heftchen, die man bei Comic Cons sieht."
einigermaßen entlarvend. In Gänsefüsschen eine von ihm vermutete Reaktion des unbeteiligten Publikums - aber im Prinzip teilt er diese Meinung, wie er es im Satz davor durchblicken lässt.
Heute sind es eben andere Einflüsse, die eine Orientierung in eine bestimmte Richtung z.B. in diesem Fall Mangas oder US-Comics befördern.
Wer heute frankobelgisch liest hat zu 90% in seiner Kindheit Fix&Foxi o.ä. und ZACK gelesen.
Wobei mich mal interssieren würde, was ein Splitter zu der Con sagt. Aber für Eckart sind die Fantasy-Serien, die dort sicher ihren Abnehmer gefunden haben dürften, wahrscheinlich auch keine "echten" FB-Comics, dafür müsste dann wahrscheinlich schon ein Stand mit "Michel Vaillant" aufgebaut sein.

Positiv fällt mir auf den Bildern der Zustand der Verkaufsstände auf. In Köln ist es zwar besser geworden, aber es gibt immer noch die "Bananenkisten raus aus dem Keller und in Köln auf und unter die Tische geknallt"-Fraktion. Liegt vielleicht aber auch daran, dass dort mehr semiprofessionelle dabei sind.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten