Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2021, 14:54   #71  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Die Frage ist, was überarbeitet werden muss. Als Carlsen bei Gaston nachträglich die neue Rechtschreibung in die Sprechblasen übernommen hat, erkannte man nur allzu deutlich, wo z.B. "ß" in "ss" geändert wurden. Auch hatte ich mir späte Versionen von Asterix der Gallier (ohne "Ich zieh dich gleich am Bärtchen...") und Phantomias im Lustigen Taschenbuch Nr. 41 von Ehapa zugelegt und gleich wieder rausgehauen. Geänderte Texte und das LTB vollfarbig. Buäh! Nichts für mich...

Von "Herr der Ringe" hab ich beispielsweise nur die überarbeitete Buch-Version gelesen. Deshalb kann ich zu der älteren von vor dem Millennium nichts sagen. Aber ich finde es ziemlich idiotisch, zu versuchen die Vergangenheit wegen political correctness auszumerzen.

Deshalb müssen wir wohl bis ans Ende "Zehn kleine Jägermeister" singen, anstatt zehn kleine Maximalpigmentierte von einem anderen Kontinent...

Die Quotenregeln finde ich übrigens auch nicht gut. Da muss der Uralte bei Dr. Strange unbedingt weiblich sein und der nordische Wächter der Regenbogenbogenbrücke Heimdall schwarz. Nick Fury ist mit Samuel L. Jackson zwar gut besetzt, aber was soll das? Und warum ist Flash Thompson plötzlich Asiate?
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten