Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2006, 15:47   #87  
holzmann
Mitglied
 
Beiträge: 6
Standard Suche altes Comic, bitte helft mir!

Hallo,
erstmal sorry, bin neu hier und bitte um Entschuldigung falls ich das hier ins falsche Forum geschrieben habe.

Es geht um folgendes:
Ich bin auf der Suche nach einem alten Comic, ich schätze mal das es in der Zeit von 1965 bis 1975 erschienen ist, ist aber nur geschätzt.
Ich weiss leider kaum noch Details, geschweige denn den Namen oder den Verlag.
Ich hatte als ich noch kleiner war(bin jetzt 25, also vor ca.12-13 jahren) ein paar alte comics von einem Onkel von mir bekommen. Darunter waren einige Ausgaben von "Pepito" und so Sachen wie "Prinz Eisenherz" und "Falk".
Und es war eine Art Sammelband darunter der aus verschiedenen Comics bestand. Eine art Jahresausgabe mehrerer Comics. Darunter auch ein Science Fiction Comic. Dieser spielte sofern ich mich erinnere auf der Erde die in einer art Endzeitstadium war. Alle Häuser und Straßen waren zerfallen und verwilder , überall Jungel und es gab noch irgendwelche Menschen oder einen Hauptcharakter(?) die gegen Roboter kämpften. Es spielte meine Meinung nach nur auf der Erde. Es gab also keine Welraumschlachten mit Raumschiffen oder dergleichen. Das ganze war glaube ich komplett in schwarz weiss gezeichnet.
In diesem großen Sammelbandheft(?) kam dann immer eine kleine Ausgabe oder kurze Geschichte von diesem Comic und danach dann eine Ausgabe von einer Art Rittercomic wie z.b. Prinz Eisenhertz und evtl. noch ein Western, dann noch 1-2 andere und dann wieder eine von meinem gesuchten Comic. War ein relativ dickes Teil im standard Comicformat ohne hardcover.
Bin schon seit ca. 1 woche bei ebay am suchen. Kenne aber leider wie gesagt weder Titel noch Zeichner oder Verlag. Kann leider auch nicht sagen ob dieser Comic auch einzeln erschienen ist oder nur in dieser Form(mit den anderen zusammen) veröffentlicht wurde.

Es tut mir Leid das ich nicht mit mehr Informationen dienen kann.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann

Geändert von holzmann (23.10.2006 um 16:07 Uhr)
holzmann ist offline   Mit Zitat antworten