Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2023, 12:04   #110  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
Timeless - Eroberer der Zeit



Ich stelle die Rezi der Jed MacKay Story mal hier rein da sie als eine Art Startpunkt für seinen kommenden Avengers Run gilt.

Kang ist frustriert. Als Meister und Herrscher über die Zeit gibt es dennoch einen bestimmten Zeitpunkt den niemand erreichen kann, niemand beherrschen kann. Der sogenannte verlorene Moment.
Bei der Auslöschung einer Zivilisation bekommt er von einer Geisel einen Hinweis. Während er danach auf seinem Schiff grübelt wird Kang urplötzlich von jemanden angegriffen der sich selbst Myrddin nennt.
Dieser sucht ebenfalls den verlorenen Moment und Kangs eigene Unternehmungen in diesem Fall müssen unterbunden werden.
Aber Moment mal, Myrddin? War das nicht....? Ja genau. Sekunden später tauchen 7 weitere Superwesen auf, die der klassischen Artus-Saga entsprechen.
Kang wird komplett überrascht und es bleibt ihm nur die Flucht.
Diese Flucht geht durch Zeit und Raum und immer wieder muss sich Kang verschiedenen Mitgliedern der Verfolger stellen.
Das geht auch eine Zeit lang gut aber irgendwann wird es sogar für Kang zu schwer und es kommt zu einem entscheidenden Duell mit Parsifal.
Durch einen Betrug Myrddins verliert Kang und muss, tödlich verletzt, in die Nullzeit flüchten.
Am Ende sehen wir das Kang wohl nur die erste von mehreren Figuren war die Myrddin zu beseitigen wünscht.
Und dies ist dann wohl die Verknüpfung mit der kommenden MacKay Avengers Serie.

War ganz interessant muss ich sagen. Als Prolog zur neuen Avengers Serie hat die Ausgabe bei mir funktioniert. Reinschauen wollte ich dort sowieso aber nun hat man mit dieser Ausgabe zumindest einen kleinen Background bekommen für das zukünftige auftauchen der Artus-Truppe.
Fazit: 7/10

Geändert von LordKain1977 (01.11.2023 um 15:25 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten