Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2013, 10:51   #68  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Lange Zeit kannte kein Aas (irgendwie passend) MONSTER DES MONATS. Bis mich ein befreundeter Cineast (Christopher Lee-Fan und Sammler) hektisch anrief und meinte, Monster des Monats, Williams, muss ich haben... Das müsste so um 2002/2003 herum gewesen sein..
2002.
Ohne diese Info Deines cineastisch bewanderten Kumpels hätte ich damals nicht gewusst, daß es eine solch skurrile Zeitschrift je gegeben hat.

Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Damals waren die Teile aber echt nirgends zu bekommen.
Mein erstes Ebay Eintippen von "Monster des Monats" auf Deine Anregung hin hat direkt die Nummern 1,2,3 und 4 zu einsamen Startgeboten von je 4 Euro ergeben.
Also habe ich für stolze 16 Euro den kompletten Satz im Oktober 2002 persönlich aus einer kleinen, vollgestopften Bude in der Nähe des Dortmunder Hafens abgeholt. Die Ebayerin hatte das winzige Wohnzimmer mit PC-Ecke ausgestattet. Da lagen dann Stapel an alten Comics, Zeitschriften und VHS-Kassetten, die sie nach und nach einstellte. Gute Erhaltungszustände, aber alles mit leichtem Kellergeruch.
Ich habe von Ihr auch noch die ersten Jahrgänge einer Karate Zeitschrift aus den 70ern gekauft.


Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Meinen ersten Satz hatte ich dann irgendwann über ebay geschossen. Diesen dann später (nur) auf ebay USA eingestellt und der ging meiner Erinnerung nach an John Ballantine. Kaum war der Verkauf unter Dach und Fach, kam Eymen ganz stolz mit dem Link einer gewonnenen Auktion. Ich meinte nur, dass sich da das 5- bis 10fache herausholen ließe. So ging der nächste Satz nach England.
Die Abfolge war etwas anders, aber sei`s drum. Das muss kein neuer "General Gelbhaar" werden.

Zum bsv Souvernir Programm "Beatles Yeah Yeah": Durch die Vermittlung von beatleswerner hat mir Rainer Moers vom Beatles Museum telefonisch Auskunft gegeben: Er setzt den Verkaufswert bei 100 € an und betrachtet es als "selten".
Außerdem hat die Bremer Comicmafia aus Ihrer aktuellen Liste das Programm zu "Das war der Wilde Westen" für 50 Euro und das Mary Poppins bsv Sammelbilderalbum für 110 Euro verkauft.

Geändert von user06 (16.04.2013 um 12:27 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten