Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2019, 18:41   #183  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.979
Die Offizielle Marvel-Comic-Sammlung XXXII + XXXIII / Warlock Teil 1 + 2
Hachette 2016



Warlock Teil 1
Ich liebe Starlin, in Wort und Bild.
Aber hier hat er es mir wahrlich nicht leicht gemacht.
Okay, die Figur soll verändert werden. Also läßt man sein jetziges ich gegen das zukünftige kämpfen und verbindet das mit Religionskritik. Das ganze ist schon ziehmlich verquer von der Story, die Zeichnungen können aber wie immer überzeugen.
Meine Kritik richtet sich jetzt auch nicht gegen die Religionskritik, wie einige hier jetzt vieleicht glauben könnten die wissen das ich mich zum Christentum bekenne, nein, die ist durchaus angebracht wenn man das so sieht was heute so mit Religion getrieben wird, leider auch manchmal in christlichen Kreisen. Ich sage prüfet alles was man euch als Wahrheit verkaufen will, vor allem, um bei den Christen zu bleiben, wenn mam es euch anhand einer kurzen Bibelstelle verkaufen will. Anderen Religionen will ich hier erst gar nicht zu nahe treten. Wenn wir heutzutage nicht die Möglichkeiten dazu haben sowas ausreichend von allen Seiten zu betrachten und zu prüfen wann dann.
Und mal wieder schweife ich zu weit vom Thema ab.
Die Begegnung jetzt / zukünftig zündet einfach nicht und geht in qualvoll langen Dialogen unter. Zeitreisen überläßt man lieber Kang und seinen Inkarnationen.
So, nun setze ich große Hoffnungen auf den zweiten Teil.

Warlock Teil 2
Und es wurde besser. Die Hoffnung hatte ich ja nach Teil 1.
Zwar bekommt der Altleser hier mit Marvel Team Up 55 ( Spinne 18 Condor ), Avengers Annual 7 ( Marvel Comics Stars 14 Condor) und Marvel Two-In-One Annual 2 ( Marvel Comic Stars 13 Condor ) Sachen die er schon gelesen hat, aber erstens, kann ich nach so vielen Jahren endlich die Vorgeschichte dazu lesen, zweitens ist das Material in Condors Anfangszeiten erschienen und weckt somit gannz besondere nostalgischen Gefühle in mir.
Ja, das Alter hat etwas gerade an den drei schon gelesenen Geschichten geknabberet, aber rundum ist das ganze eigentlich das Lesegefühl das ich in Teil 1 vermisst habe.

Inhalt:
Teil 1:
Strange Tales 178-181
Warlock Vol.1 9-11
Teil 2:
Warlock 12-15
Marvel Team-Up 55
The Avengers Annual 7
Marvel Two-In-One Annual 2

Strange Tales und Warlock sind neu auf deutsch.
Nur das Marvel Team-Up, Avengers Annual und Two in One gab es vorher schon auf deutsch von Condor.

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=115834

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=115835

Geändert von Marvel Boy (23.09.2020 um 19:48 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten