Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2021, 08:16   #6454  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Ein Kritiker schreibt: (...) der beste Film, den sie je gesehen haben und den sie nie wieder sehen möchten". Das trifft's.
Filmisch ein Meisterwerk, persönlich eine gnadenlos eindringliche Tortur.
Genau das habe ich beim Sehen auch empfunden. Einer der besten Filme über das Thema.

The Conjuring 3

Gestern im Kino gesehen. War solide, wirklich begeistert bin ich nicht. Die sympathischen Warrens und deren gute Darsteller wiederzusehen, war sehr schön, dazu fand ich es positiv, dass mal ein komplett anderer Ansatz für den Horror gewählt wird und mit
Leider war dieser mir dann zu eindimensional und in seiner Motivation und seinen Methoden zu unscharf. In einem Nebensatz wird zwar versucht zu begründen, dass
bleibt aber eine zu bequeme und schwache Erklärung. Es gibt auch einige Plotlücken und Sprünge in der Handlung, die ich lieber auserzählt gesehen hätte. Die Einbindung des Prozesses war mir zu oberflächlich, da hätte gerne gezeigt werden dürfen,

Im Fazit ist es wie eine solide Folge meiner Lieblingsserie. Man freut sich über die bekannten, lieb gewonnen Figuren und akzeptiert dafür auch Schwächen in der Handlung.

Mein aktualisiertes Ranking des Conjuring-Franchises:
1. The Conjuring 1
2. Annabelle 2
3. Annabelle 3
4. Lloronas Fluch
5. The Conjuring 2
6. The Conjuring 3
7. The Nun
8. Annabelle 1

Geändert von Heatwave19 (08.07.2021 um 09:13 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten