Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2010, 14:21   #13  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Na, bei der Beschreibung, dem Namen Martin Jurgeit und dem Stichwort "Zeitungspapier" liegt der Vergleich mit seinem bisherigen Kostenlos-Magazin aber auch nahe.

Gut, es sind schon bekannte (Ralf König) und qualitativ brauchbare (Deux ex Machina, David Boller))Namen und Stoffe dabei.

Aber wenn ich dann sowas hier lese:
"Die digitale Parallelveröffentlichung stellt für Lizenzstoffe hohe rechtliche Hürden auf. Aus dieser Not wird allerdings eine Tugend gemacht und konsequent auf deutschsprachige Eigenproduktionen gesetzt.

Dann heißt das für mich übersetzt:
""wir haben kein Geld uns können uns hochwertige Lizenzcomics nicht leisten,
daher machen wir einfach selbst welche."

" Im Idealfall entsteht so ein Magazin mit der Bedeutung, die "Pilote" in den 1960er und 1970er Jahren für Frankreich hatte."

Ja, nee, ist klar.
Dass die Glanzzeiten eines "Pilote" mehrere Jahrzehnte her sind, der deutsche Comic-Markt viel kleiner und schwieriger ist und es bei uns nicht annähernd die Menge und Auswahl an professionellen Zeichnern und Autoren gibt muss einen natürlich nicht davon abhalten sich gleich mal mit dem Olymp zu vergleichen.

Sorry, aber wenn man so große Worte wählt wie "grandioses Artwoork", "gefeierte Web-Comics" und "hochklassige Newcomer" dann musse da aber in der Tat deutlich mehr bei rauskommen als ein aufgemotztes "Wieselflink",
für das keiner meiner Kunden Geld ausgeben würde.

Aber selbstverständlich werde ich mir die erste Ausgabe in Erlangen mal kaufen und anschauen.
Eldorado ist offline