Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2020, 09:09   #3047  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.738
Danke für die Empfehlung God_W vielleicht denke ich mal darüber nach, allerdings hab ich auch schon die Dark Horse Variante kann mich nur nicht mehr genau daran erinnern, weil es verdammt lang her ist... Doch kommen wir nun zu Savage Tales #2 & 3 und der Story...

Rote Nägel die in 3 Kapiteln enthalten ist (im Band auf den Seiten 83-103, 141-165, 166-177) von Roy Thomas & Barry Smith

Valeria entdeckt von einer Anhöhe heraus in der Ferne eine befestigte Stadt mit hohen Mauern herum, als sie sich auf den Weg dorthin mach trifft sie auf Conan, den sie eigentlich nicht sehen will und der mehr von ihr will was sie ablehnt. Unfreiwillig werden sie dann Verbündete als ein Drache ihre Pferde verspeist und sie vor ihm flüchten müssen, durch eine List kann Conan das Tier töten. Die Stadt die sie wenig später erreichen scheint zunächst verlassen doch sie ist es nicht, dort befinden sich zwei verfeindete Gruppen die sich eigentlich nur töten wollen, und Conan und Valeria lassen sich für eine der beiden engagieren nur haben sie da vielleicht die falsche Wahl getroffen...

Eine Spannende Story voll von Action, Intrigen und Wahnsinn und natürlich Schwertern & Magie, zwar kenne ich jetzt nicht die Vorlage von REH aber die Story ist gelungene Fantasy Unterhaltung mit tollem Artwork von Barry Smith

Dunkles Morgen von Gerry Conway und Gray Morrow

In einer Dystopischen Zukunft in der alles Pflanzliches Leben durch Umweltzerstörung und einer Seuche ausgerottet wurde leben noch wenige Menschen in Städten wo sie in Schaukämpfen um ihr leben ringen. Wobei der Verlierer stirbt und der Gewinner genetisch verändert wird um in den Sümpfen im Umkreis zu überleben und für die Wahrung der Gesellschaft zu sorgen, nur Karl Linders wehrt sich nach seinem Sieg gegen die Gesetzte und flieht nur wohin und kann er überleben...?

Die Story hört sich zwar dämlich an ist aber spannend und in sich abgeschlossen und das Artwork sieht auch klasse aus!

Cinmeria - Erinnerungen

Die zeichnerische Adaption eines Gedichtes von REH von Barry Smith, da kann man nicht viel zu sagen außer das das von Barry Smith illustrierte Experiment sehr gelungen aussieht.

Gewünscht hätte ich mir aber noch die Kull Story "Der Schädel des Schweigens" von Bernie Wrightson gezeichnet nur leider gab es das auch nicht im US Omnibus.

Als Bonus gibt es noch in jeder Ausgabe ein je 2 seitiges Editorial von Roy Thomas sowas wie eine Einführung zu der jeweiligen Savage Tales Ausgabe.

Dazu noch ein 5 seitiger Artikel über Robert E. Howard (REH) Leben oder besser gesagt ein gekürzter Vorabdruck einer zu der Zeit erschienen Biografie versehen mit eingen fantastischen Illustrationen von Frank Brunner, besonderes die vor einer Schale (aus der ein Teufel emporsteigt) kniende leicht bekleidete Frau hat es mir angetan.

Weiterhin noch ein 6 seitiger Artikel über Conans Lebensweg anhand von REH Veröffentlichungen (ergänzt mit Illustrationen)

Auf 4 Seiten gibt es noch das Original Cover Artwork von den Weird Tales Ausgaben in dem in den 30ern Red Nail ursprünglich veröffentlicht wurde. Und zum Schluss auf 2 Seiten unter dem Titel Savage Tales Leitartikel die Vorstellung von Roy Thomas und Barry Smith.

Mehr Conan, weniger Abwechslung kann ich zum Abschluss sagen doch es ist ja ein Conan Omnibus nur warum man von ST #1 alles veröffentlicht hat und bei dem rest nicht ist mir nicht klar, bei Red Sonja wegen der Rechtslage nur in der #3 hätte man noch die Femizonen unterbringen können oder es in #1 gleich weglassen können.

Aber day ist jammern auf hohem Niveau ich freue mich auf die nächsten Ausgaben, am WE werde ich sicher noch 1-2 schaffen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten