Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2024, 12:03   #8131  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.367


Phantom #10
Ein Vierteiler (also komplette Story) aus dem Jahr 1988. Die Geschichte von alten Feinden geht über Generationen von Phantomen. In der Hauptsache sind in dieser Story zwei Phantome direkt beteiligt. War für mich spannend, allerdings hab ich mich etwas mit der Hin- und Her Springerei zwischen den beiden schwergetan.
Und ich vermisse die Leserbriefe!

Shunas Reise
Das "Erstlingswerk aus 1983" von Hayao Miyazaki basiert auf einem tibetischen Märchen.
Shuna ist der Prinz eines armen Landes, dessen Bewohner sehr hart für ihren Unterhalt arbeiten müssen. Dann erscheint ein Fremder und im Sterben überreicht er Shuna eine Samenprobe. Und Shuna macht sich zusammen mit dem Mädchen Thea (die er unterwegs kennenlernt) auf die Suche nach der Samenquelle.
Berührende Geschichte mit sehr schönen Zeichnungen und ohne Sprechblasen. Hat mich teilweise sehr an "Nausicaä" und "Mononoke" erinnert.

The Mandalorian
Das ist der Weg! Schöne Zeichnungen und genau die erste Story aus der Serie. Hat mir gefallen.

Crossover #2
Und weiter geht die Story mit den losgelassenen Comicfiguren. Und es werden weiterhin Comicautoren brutal ermordet, wer wird der nächste sein? Und am Schluss kommt noch ein Tipp.... (und ich warte auf den nächsten Teil).
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten