Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2021, 14:30   #1307  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Mal ein kleiner Gedankenanstoß: Wer sagt denn, dass die TVA nicht alle Hände voll zu tun hatte, als Dr. Strange alle möglichen Ausgänge des Kampfes durchgegangen ist? Er kann sich schließlich aussuchen wo er wann hinreist. Die Zeitstrahlen muss es nicht gegeben haben, Dr. Strange hat diese "erschaffen". Kaum war er weg, mussten die Jungs und Mädels der TVA dann alles aufräumen.

Ich würde nicht soweit gehen, dass Loki zu Beginn der Staffel einen neuen Status Quo gesetzt hat um ihn am Ende zu revidieren, ich würde eher sagen, dass in der Serie erklärt wurde, warum nie jemand in die Zeit der "MCU Avengers" gereist ist, die "MCU Avengers" das andersherum aber ohne großartige Auswirkungen tun können.

Wenn ich mich nicht irre, hat nicht die Älteste in Endgame sogar angesprochen, dass der Stein unbedingt wieder dahin zurück muss, wo er herkam, da ihre Realität sonst hops ist (stutzen)? Ist der Stein wieder da wo er hingehört, dann zweigt kein Zeitstrahl ab, es hat sich für diese Realität ja nichts (wesentliches) geändert.

Ich für mich muss sagen: So pauschal zu sagen "jeder Zuschauer muss davon ausgegangen sein, dass es alternative Zeitlinien gibt" ist schon etwas sehr... naja pauschal. Ich habe das nämlich nicht geglaubt. Ich hatte allerdings keine Erklärung dafür, aber genau die hat mir Loki geliefert.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten