Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2021, 21:06   #169  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Den Band, hab ich mir gestern schon gekauft, das Artwork sieht schon mal stark aus, genauso wie im Band um den es jetzt gehen wird...

Cinema Purgatorio-Modded



Es ist zwar schon ein wenig her seit ich ihn gelesen habe doch ich habe ihn sehr gut in Erinnerung. Und für Rezis hab ich immer weniger Zeit, doch ich will es mir nicht nehmen lassen etwas dazu zu schreiben.

Verfasst wurde das ganze von Kieron Gillen, bekannt für mich durch viele Marvel Titel und seine Darth Vader Serie aber darum geht es hier ja nicht sondern um Games und Nerds und es sprüht gerade zu vor abgedrehten Ideen.

Aber vor allem um die junge Dämonatrix Fringe, in einer Postapokalyptischen Welt (38 Jahre nach der ätherischen Invasion) die bei einem Duell Ihren jungen Dämon Fluffbumble verliert. Doch sie will ihn nicht aufgeben und Blood Susan, die Ex des Übeltäter, hilft ihr bei ihrem Abenteuer durch eine Welt in der alles möglich ist, wenn man sich von einer langen Historie von Games inspirieren lässt.

Viele kenne ich davon nicht wirklich, aber dafür gibt es ja die Anmerkungen des Übersetzers der sich ausführlich über die Quellen auslässt ohne dabei langweilig zu werden.

Insgesamt war und ist der Band ein riesen Spaß, und das Artwork von Ignacio Calero in Schwarz/Weiß sieht klasse aus. 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten