Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2023, 22:17   #13  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.742
Um etwas verspätet auf deine Frage zurückzukommen, Cosmo nein gibt keine Meinung. Zumindest nicht von mir die Zeichnungen haben mich einfach angestoßen, bei Batman/The Shadow ging Rossmo noch aber jetzt sieht sein Stil nicht mehr feierlich aus... Deshalb habe ich es auch mit Band #3 noch nicht gewagt, vielleicht kann die Story überzeugen doch da warte ich lieber auf jemand anderen der zugreift.

Harley Quinn: Flitterwochen und andere Katastrophen



Mit US: Harley Quinn: The Animated Series: The Eat. Bang! Kill. Tour (2021) 1-6

Um ehrlich zu sein ich wusste nicht was mich hier erwartet, für mich war es wieder was neues aus dem Batman Animated Universe nur halt mit Harley, doch basiert dieser Einzelband auf der Harley Animated Serie und spielt zwischen der 2.ten und 3.ten Staffel. Eine Serie die völlig an mir vorbei gegangen ist, wie die meisten Serien heutzutage.

Das würde mir aber erst jetzt beim Lesen des Vorwortes klar, aber wenn man schon Mal Geld ausgeben hat kann man es auch Lesen, auch wenn der Anfang wegen der Lücke schwer erscheint, als nicht Kenner der TV Serie, ist es das nicht.

Denn ganz wie Harley das immer macht sie durchbricht die 4.te Wand und erzählt dem Leser was zuletzt geschehen ist. Poison Ivy wollte Kite Man heiraten, doch bei der Zeremonien lies er sie stehen da er merkte daß sie nicht das gleiche für ihn empfand wie er für sie. Und nun befindet sich Ivy mit Harley, ihrer besten Freundin, Brautjungfer auf einem Road Trip durch Amerika, nachdem ihr Harley ihrerseits Ivy ihre Gefühle gestanden hat.

Und Commissoner Gordon macht das ganze zu einer Verfolgungsjagd vor allem da er sie mit einem Wahn verfolgt der an Wahnsinn grenzt. Eine Rolle die nicht zu ihm passt.

Am Ende ist das Funny Comic, dem man einen Unterhaltungswert nicht absprechen kann auch wenn Gordon nicht so Recht passt. Spaß macht es also, besondere wenn man was für Harley und Deadpool übrig hat. 6 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten